Proust als Hörbuch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.

  • Im Oktober 2010 erscheint nun auf MP3 die Gesamtlesung mit allen sieben Bänden "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Peter Matic zum Preis von 139 EUR. Da nicht preisgebunden, dürfte diese MP3-Sammlung auch noch günstiger zu erwerben sein. Wenn man bedenkt, dass schon ein einzelner Hörbuchband der CD-Ausgabe um die 100 EUR kostet, wird Proust als Hörbuch nun endlich erschwinglich. Auf den Verlagsseiten ist der UVP mit 189 EUR angegeben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schöne Grüße,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Hallo Thomas,


    danke für den Hinweis. Das ist ja mal ein interessantes Hörbuch. Wenn ich der Abbildung bei Amazon Glauben schenken darf, beträgt die Länge knapp 9.400 Minuten = ca. 156 Stunden = schlappe 6½ Tage ... :breitgrins:


    Ist das eigentlich die Lesung aus diesem mehrjährigen Projekt? Ich hab's leider nicht mehr ganz im Kopf, aber m.W. gab's doch zur Recherche eine auf mehrere Jahre angelegte Reihe von öffentlichen Lesungen, die mitgeschnitten wurden, um sie schließlich als Hörbuch zu veröffentlichen...


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zu deinen Fragen:


    1. 17 MP3-CDs, 9380 Minuten
    2. Es ist ein Studio-Projekt, welches über mehrere Jahre aufgenommen wurde
    3. Es gibt eine andere vollständige, öffentliche Lesung mit Bernt Hahn und Peter Lieck, siehe http://www.lengfeldsche.de/index.php/proustcdedition.html
    4. Matic liest die nicht-revidierte Übersetzung, während Hahn/Lieck die neuere Frankfurter Ausgabe lesen.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Audible hat schon die Proust-CDs nicht im Angebot.


    Gruß, Thomas