Tanya Huff - Blutschuld. Blood Ties 5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Blutschuld" von Tanya Huff
    Reihe "Blood Ties", Teil 5


    Handlung:


    Der Vampir Henry Fitzroy sieht Gespenster. Jeden Abend findet er beim Erwachen eine geisterhafte Erscheinung ohne Hände in seinem Schlafzimmer vor. Stellt Henry ihr eine Frage, auf die die Antwort "Nein" lautet (oder ignoriert er das Gespenst) stirbt ein Unschuldiger. Henry hat also schon recht bald genug von seinem Besucher und bittet seine Freundin Vicki Nelson um Hilfe. Die Privatdetektivin und ebenfalls Vampirin soll die Mörder des Mannes finden, der in Henrys Wohnung spukt. Das ist nicht so einfach, denn Vampire jagen immer allein und bekämpfen ein anderes Raubtier im eigenen Revier bis aufs Blut.


    Meine Meinung:


    Ich mag die Romane von Tanya Huff. Die lassen sich leicht lesen und man merkt es nicht einmal, wie schnell die Seiten dahinfliegen. Und sie sind spannend.
    In diesem Buch müssen sich die Figuren sozusagen neu kennenlernen. Vicki ist noch nicht lange Vampirin und es gibt jede Menge Konfliktpotential. Zugegeben, mir hat es im vorigen Band gar nicht gefallen, dass Vicki verwandelt wurde, aber in diesem Teil hat die Autorin mich dafür entschädigt.


    Negativ aufgefallen sind mir die Zufälle, von denen es ein paar zuviel gibt, aber die verschmerzt man schnell, weil die Geschichte wirklich gut und gut geschrieben ist.
    Ich hätte nichts gegen einen sechsten Band.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    ***
    Aeria

  • Auch mit dem letzten Teil der „Blut“- Reihe um Privatdetektivin Vicky Nelson, den Polizisten Mike und dem Vampir Henry habe ich mich gut amüsiert und hatte viel Spaß.
    Die Handlung war spannend und auch von meinem Lieblingscharakter Tony bekam man mehr zu lesen. Nur Mikes Moralpredigten minderten ab und an mal das Vergnügen, obwohl ich ihm eigentlich recht geben musste.
    Insgesamt ist es schade, dass ich mit der schönen Reihe nun durch bin.


    4ratten


    Für Fans auf Entzug gibt es noch diese Anthologie:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann gibt es natürlich noch die Rauch-Bücher:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings ist hier Tony der Hauptcharakter, Henry spielt nur eine Nebenrolle und Vicky wird lediglich erwähnt.
    Ich liebe diese Reihe! Mir persönlich gefällt sie noch besser als die "Blut"-Romane.


    Off topic: Und wenn das Internet diesen Beitrag jetzt schon wieder frisst, werde ich knitschig... :grmpf:

  • Hey ihr beiden, das klingt ja spannend. Es handelt sich also um eine Reihe, soviel habe ich verstanden. :zwinker:
    Habt ihr die anderen Bücher auch gelesen? Und wie sind die so, auch mit Geistern und so? *Ich liebe nämlich den Vampir-Geister-Mix, müsst ihr wissen*


    Danke für die Rezi's und Grüsse :winken:
    Stormy

  • Ja, es handelt sich um eine ganze Reihe!
    Und Genremix gibt es kräftig. Es tauchen in den einzelnen Bänden Wewölfe, Dämonen, Mumien, Zombies und auch Geister auf.
    Den ersten Band fand ich ganz gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Deshalb dauerte es auch eine Weile bis ich den Rest der Reihe las, war aber ab dem zweiten Roman komplett infiziert.
    Der ist immer noch mein Lieblingteil der "Blut"-Reihe.


    Die wurde übrigens als Blood Ties auch verfilmt und lief auf RTL2.
    Die Besetzung fand ich ganz gut, aber mich hat geärgert, dass sie Tony raus geschmissen haben. Und natürlich erreicht die Serie nicht die Klasse der Bücher (es wurde auch viel verändert), ist aber nette Unterhaltung für Zwischendurch.


    Reihenfolge:
    1. Blutzoll
    2. Blutspur
    3. Blutlinien
    4. Blutpakt
    5. Blutschuld


    und Blutbank, die erwähnte Anthologie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links