Fragen zu Büchern Thomas Mann

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von samohtt.

  • Hallo und einen Schönen guten Abend :winken:
    Ich freue mich hier bei euch sein zu dürfen und möchte mich nochmal dafür bedanken!


    Ich wollte schon seit langer Zeit ein Buch lesen nur wusste ich nie was oder ich wusste auch nie wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann! Heutzutage wird man ja schon fast wie ein Außerirdischer angeschaut wenn man erzählt das man ein Buch liest...
    Was ich nicht mag sind so Bücher wie zb. Ein Mann läuft durch New York City und wird von Zehn Typen niedergeschossen und 5 Min später steht der auf und erschlägt die alle mit seinem Kleinem Finger das Bruce Lee zu Hilfe kam :spinnen:


    Darum bin ich durch Zufall auf Thomas Mann gestoßen. Ich würde gerne Zwei Literaturwerke von Ihm lesen


    Der Zauberberg
    Buddenbrooks


    Das Buch Buddenbrooks verwirrt mich wenn ich mir Wikipedia ansehe, aus folgendem Grund. Wenn ich die Seite besuche steht dort das Buddenbrooks aus Elf Teilen Besteht und wenn ich mir Bücher im Shop ansehe steht da nichts von gewissen Teilen :spinnen: :angst:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sind die Werke in ein Buch zusammengefasst ? Oder ist das nur ein gewisser Teil vom Buch ? Könntet Ihr mir da was auf die Sprünge helfen ?


    Und dann möchte ich noch das Buch der Zauberberg kaufen. Ist das auch das richtige Buch ?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar für Eure Hilfe und Wertvollen Tipps


    Lieben Gruss


    Thomas :winken:



    EDIT: Links in Amazon-Links geändert. LG Seychella

    „Mit Menschen, die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,<br />solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden.“ (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Der Roman ist lediglich in elf Teile gegliedert, ist aber trotzdem "nur" ein Buch. Und ja, das ist der richtige Zauberberg.

    Zitat von André Glucksmann: <br />Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

  • Ok danke !! Also kann ich die Beiden Bücher so kaufen :klatschen:

    „Mit Menschen, die nicht auf demselben Weg wandeln wie du selbst,<br />solltest du keine gemeinsamen Pläne schmieden.“ (Konfuzius)