[Klassiker] Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn Weihnachten schon wieder vorbei ist, habe ich gestern dieses Hörbuch zu Ende gehört:


    Charles Dickens: „Eine Weihnachtsgeschichte"


    Ich habe dieses ungekürzte Hörbuch bei audible heruntergeladen und die Version, die ich habe gibt es bei amazon gar nicht. Am ehesten kommt wohl diese Fassung da heran:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sprecher: Helmut Kraus
    Gesamtzeit:3h 30min


    Kurzbeschreibung:
    Die klassische Weihnachtsgeschichte um den hartherzigen Ebenezer Scrooge, der dank der weihnachtlichen Geister zum Wohltäter wird, wird hier ungekürzt vom Helmut Krauss gelesen – dem Synchronsprecher von u.a. Marlon Brando und Samuel L. Jackson.


    Meine Meinung:
    Zum Inhalt schreibe ich hier nicht mehr viel. Ich denke fast jedem ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens bekannt, da es auch schon genug Verfilmungen dazu gab.


    Ich muss gestehen, dass ich diese Weihnachtsgeschichte einfach liebe und mir auch aus diesem Grund das Hörbuch geholt habe, obwohl ich die Geschichte und auch ihren Ausgang bereits sehr gut gekannt habe. :zwinker:


    Die Stimme von Helmut Kraus hat mir persönlich sehr gut gefallen und er schafft es das Buch genau mit der richtigen Intonation und den richtigen Pausen zu lesen. Ich als Hörer bin sofort tief in die Geschichte eingetaucht und war am Ende einfach hin und weg. Sogar ein paar Tränen gab es bei mir am Ende, weil es einfach zu schön ist, wenn aus dem kaltherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ein warmherziger und liebevoller Mensch wird! :heul:


    Toll ist auch, dass es sich um die ungekürzte Version handelt und ich feststellen musste, dass ich bis dato noch nie wirklich die gesamte Geschichte gelesen bzw. gehört hatte. :redface:


    Für mich einfach DER Klassiker schlechthin und das Weihnachtsmärchen, das für mich zu Weihnachten immer mit dazu gehört!


    Hier als ganz tolles Hörbuch, zum immer wieder hören und genießen! :daumen:


    Dafür gibt es von mir volle 5ratten!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo


    Dieses Hörbuch habe ich mir auch bei Audible gekauft und bin ebenfalls ganz begeistert. Ich finde die Stimme von Helmut Kraus stellt den Hörer gleich in mitten in die Geschichte. Er liest wirklich toll, mit Mut zur Pause und mit viel Einfühlungsvermögen.


    Ein echter Hörgenuß, der bei mir sicherlich auch in der nächsten Weihnachtszeit wieder ganz oben auf dem Stapel liegen wird.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher.<br />Joseph Conrad

  • :winken:


    Ich höre auch momentan die ungekürzte audible-Version. Das Buch hatte ich schon mal vor ein oder zwei Jahren gelesen und ich mochte das Buch sehr gerne.
    Bisher habe ich knapp eine Stunde gehört und ich mag die Geschichte immernoch sehr und dass ich weiß, was passiert und wie es ausgehen wird, stört mich hier gar nicht.
    Allerdings muss ich gestehen, dass mir der Sprecher bisher noch nicht so recht gefällt :/ An sich liest er gut, aber mich irritieren die teilweise etwas langen Pausen noch zu sehr...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe das Hörbuch vorhin zu Ende gehört.
    Ich schätze, zum Inhalt werde ich wohl nichts mehr sagen brauchen, das wird vermutlich eigentlich jedem bekannt sein müssen ;)


    Mittlerweile konnte ich mich dann auch mit dem Sprecher anfreunden. Seine Betonung war durchaus passend und an die Pausen konnte ich mich schließlich auch gewöhnen.



    Für mich einfach DER Klassiker schlechthin und das Weihnachtsmärchen, das für mich zu Weihnachten immer mit dazu gehört!


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Zumal die Geschichte, wie ich finde, wirklich zeitlos ist und einem immer selbst in Erinnerung ruft, worum es bei Weihnachten wirklich geht und vor allem was wichtig ist. :)


    4ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice