Sabine & Wolfram Schwieder - Wunderbare Reise durch Schweden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babsi.

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht wohin mit der Rezension, einerseits ist es ein Reisebericht, aber auch ein Reiseführer


    Sabine & Wolfram Schwieder
    Wunderbare Reise durch Schweden
    Auf den Spuren Nils Holgerssons


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückentext:
    Auf der Route des kleinen Nils Holgerssons und der Wildgänse reisten Sabine und Wolfram Schiweder zusammen mit ihren Kindern durch Schweden und haben alle Orte besucht, an denen der Däumling seine Abenteuer erlebte. Aus ihren Eindrücken und Erlebnissen entstand ein vergnüglicher und sinnlicher Reiseführer, ein Familienbuch, das Landschaft und Menschen, Traditionen und Entwicklungen des skandinavischen Landes auf einzigartige Weise erfahrbar macht.



    Meine Meinung:
    Mir hat das Buch viel Spaß bereitet und es macht Lust darauf Selma Lagerlöfs Nils Holgersson zu lesen und nach Schweden zu fahren. Ein Reisebericht und auch Reiseführer, der sich schön lesen lässt und viel Wissen über Schweden vermittelt. Das Buch hat die Sehnsucht mal nach Schweden zu fahren noch mehr entfacht. Vielleicht schaffe ich es ja 2011 :)


    Ein ganz tolles Buch, dass von mir die höchste Punktzahl bekommt nämlich


    5 Ratten von 5


    5ratten

    Liebe Grüße von Babsi

  • Lustig, dass du das gerade heute postest - ich habe das Buch nämlich gestern auf meine Wunschliste gesetzt, nachdem ich von meinem ersten Schweden-Kurzurlaub zurückgekommen bin! Eigentlich wollte ich es umgekehrt machen, zuerst den Nils Holgersson und dann erst diesen Reiseführer lesen - aber ich glaube, die beiden Bücher würden sich auch so richtig gut zum Parallellesen eignen! :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Es sind viele Zitate vom Buch enthalten, ich denke es eignet sich durch die genaue Reiseroute von Nils Holgersson perfekt zum parallel lesen. Ich hatte zu spät daran gedacht, dass Mama das Buch hat.


    Auf jeden Fall lohnt es sich und auch die Bilder sind wunderschön :)

    Liebe Grüße von Babsi