Ulbrich, Mario - Die Pyramiden von Tief-Ost

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas_R.

  • Ulbrich, Mario - Die Pyramiden von Tief-Ost


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    [von amazon]
    Nach ihren haarsträubenden Abenteuern bei der Suche nach dem Heiligen Gral werden die Beamten aus dem Revier Tief-Ost diesmal im Erzgebirge in das Rätsel um das verschollene Bernsteinzimmer verstrickt. Ehe die Chaos-Polizisten den Mythos des achten Weltwunders für immer entzaubern, sorgen sie für einen Skandal bei der Einweihungsfeier einer Ortspyramide, verwechseln eine Freimaurerloge mit einem Swingerclub und richten Unheil in einem Vergnügungspark an. Bei der Endschlacht in einem alten Bergwerk müssen sie gegen greise Nazis, sorbische Skinheads und bayerische Angeber-Polizisten antreten. Und dass die alten Genossen vom Wachregiment "Feliks Dzierzynski" mitmischen, war ebenfalls nicht geplant ...


    Einige von uns haben, wie ich auch, dieses Buch noch auf dem SuB.
    Wie wäre es mit einer Befreiungsaktion a lá Drombusch?




    Termin:


    14.02.2011


    Teilnehmer:


    Heimfinderin
    Miramis
    Thomas_r

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Dann fehlt von der Stammmanschaft ja nur noch eine. :klatschen:

  • Meine einzige terminliche Einschränkung: ich kann erst loslegen, wenn das Buch bei mir eingetroffen ist. Hab es nämlich noch nicht auf dem SUB... aber immerhin bestellt.


    Ja, und was ist eigentlich mit unserer Dritten im Bunde? :breitgrins:


    fragt sich
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ja, und was ist eigentlich mit unserer Dritten im Bunde? :breitgrins:


    Ja hier! Wieder anwesend! :stillgestanden:


    Klar lesen wir! :klatschen: Ich habe so viele ungelesene Threads momentan und den Vorschlag gestern ganz übersehen :redface: und heute war ich den ganzen Tag nicht da.


    Vom Termin her wäre mir am liebsten ab Mitte Januar oder Mitte Februar. Anfang des Monats habe ich jeweils schon andere Leserunden. :winken:

  • Um 15:37 Uhr bin ich noch auf der Arbeit und habe keine Zeit mich im Forum rum zu treiben. :breitgrins:


    Aber Mitte Februar hört sich doch schon mal gut an.
    Wie wäre denn der 14.?

  • Gut, dann halten wir mal den 14.02.2011 fest.
    Evtl. melden sich ja noch mehr Interessanten.