Suzanne Collins - Panem-Trilogie

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Hallo,
    ich habe bisher bei noch keiner Leserunde mitgemacht, aber finde das total spannend. Und nach dem, was ich hier alles gelesen habe, macht es wohl sehr viel Spaß.
    Da ich das Buch (bzw. die Bücher) in nächster Zeit lesen wollte, möchte ich mich euch gerne anschließen.
    Darf ich?

  • Hallo Mondstein, willkommen im Forum! Jeder darf mitmachen, also auch du. Du musst nur aufpassen, dass du den Start nicht verpasst. Kurz vor dem Beginn wird in den Leserunden ein Thread dazu eröffnet.


    Grüße
    Doris

  • Das ist ja super.
    Habe mir den 21. April jetzt notiert und vorher gucke ich dann immer mal bei den Leserunden rein.
    Ich freue mich schon

  • Hallo Mondstein,
    ich trage Dich gleich in die Liste ein. Schön, dass Du mit dabei bist! :winken:

  • Ich habe mir heute spontan den ersten Band der Trilogie gekauft und möchte ihn gern mit euch zusammen lesen. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Klasse, dann trage ich Dich auch gleich ein, Stephi.

  • Aus persönlichen Gründen (es hat also nichts mit dem Forum hier zu tun!) werde ich nicht an der Leserunde teilnehmen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß! Und werde sicher, wenn ich Panem irgendwann mal "nach-lese", in Euren Thread hineinspitzen. :zwinker:

  • Schade, Anja!
    Könnten wir vielleicht die Leserunde verschieben, so dass du doch teilnehmen kannst oder ist es nicht absehbar für dich, wann du Zeit hättest?
    Liebe Grüße,
    roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Sorry, roulade, habe Dein Posting gerade erst entdeckt!
    Danke für das Angebot, aber meine Mutter ist ziemlich krank, ich pendle sehr oft zwischen unseren beiden Wohnorten und deswegen ist es für mich einfach nicht absehbar, ab wann ich wieder regelmäßig online sein kann. Also verschiebt die Leserunde bitte nicht wegen mir!

  • Das tut mir leid... :traurig: Vielleicht kannst du ja trotzdem mitlesen und wenn du dazukommst und Lust hast posten.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Hallo allerseits!
    Ich freue mich schon auf die Leserunde morgen! :klatschen:
    Wer übernimmt eigentlich die Moderation und die Threaderstellung für die Kapitel?
    Liebe Grüße,
    roulade

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Hallo roulade,


    die Moderation kann ich übernehmen und den Thread habe ich gerade erstellt, wir können also morgen wie geplant loslegen. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Buch, normalerweise lese ich nämlich nur sehr selten Jugendliteratur und SF überhaupt nicht.


    Liebe Grüße
    Doris


  • Ich würde dann auch gleich den zweiten Teil weiterlesen, wenn ihr alle mit dem ersten durch seid.


    Ich habe mich inzwischen entschlossen, den 2. Teil auch zu lesen, allerdings nicht gleich im Anschluss an den 1. Band. Meine Lesepläne für den Mai und die 1. Juni-Hälfte sind ziemlich umfangreich, da passt nicht noch eine weitere Leserunde rein.


    Gute Besserung, Stefanie!

  • Mir hat es auch Spaß gemacht mit euch!


    Wann lesen wir denn nun den zweiten Teil?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Das mit dem zweiten Teil ist etwas schwierig, ich habe jetzt gerade eine Leserunde laufen und ab 15. Mai bin ich für zwei Wochen beruflich unterwegs und weiß noch nicht, ob ich da ins Internet kann und wie viel Lesezeit mir bleibt. Richtig ernsthaft könnte ich wohl erst ab Juni wieder.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hmmm... Was haltet ihr davon, dass wir so weiterlesen, wie wir möchten und diesen Thread (bzw es müssten 2 neue erstellt werden) zum gegenseitigen Austausch verwenden? Wieder mit deutlicher Kapitel-Kennzeichnung, damit niemandem reingespoilert wird? Ich möchte nämlich bald weiterlesen...

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Die zwei anderen Threads könnte ich erstellen. Allerdings ist es keine Leserunde mehr, wenn wir in zeitlich größerem Abstand posten. Wer alleine liest, sollte seine Eindrücke ja eigentlich im Buch-Thread schreiben. Da rechne ich jetzt schon mit Einspruch von "oben".


    Bei mir sieht es derzeit schlecht aus, ich lese schon zwei Bücher, eines davon in einer Leserunde, und möchte nicht noch eines dazuquetschen. Das artet dann in Stress aus. Anfang Juni startet für mich eine weitere Leserunde mit einem ziemlich dicken Wälzer, aber das wäre noch eher eine Option als jetzt gleich.


    Stefanie, kannst du deine Terminvorstellung für Juni konkretisieren?

  • Bisher habe ich im Juni noch keine Leserunde geplant. Für die nächste Shakespeare-Runde steht der Termin noch nicht, aber ich glaube da stand auch eher Juli im Raum. Von mir aus könnten wir also gerne einen beliebigen Termin im Juni anstreben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Dann wäre ein Start so etwa ab Mitte des Monats schön. Bis dahin bin ich mit dem anderen Buch schon halbwegs durch und für Lear im Juli reicht es dann auch. Wenn du dich dafür begeistern kannst, müssten wir nur noch roulade überzeugen.

  • Überzeugt :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie