Roald Dahl - Tales of the unexpected

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormy.


  • Der weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.


    The road to hell is full of good intentions. Naa, das kommt mir doch mal bekannt vor - aus einemm Lied und das macht es umso spannender. Ob der Musiker da wohl eine literarische Vorlage hatte? Ich werde bald Gelegenheit haben, es herauszufinden, habe das Buch nämlich letzte Woche bestellt. :)


    Danke für die weiteren Infos Kirsten! :winken:

  • Hallo!


    The road to hell is full of good intentions. Naa, das kommt mir doch mal bekannt vor - aus einemm Lied und das macht es umso spannender. Ob der Musiker da wohl eine literarische Vorlage hatte?


    Nein, da habe ich geklaut :redface: Das Zitat kam mir zu der Geschichte passend vor.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Die letzten beiden Geschichten:


    Royal Jelly
    Anfangs scheint es nur der verzweifelte Versuch eines Vaters zu sein, sein Baby zum Trinken zu animieren. Aber im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass viel mehr dahinter steckt.


    Edward the Conquerer
    Sei vorsichtig mit dem, was du aus deinem Leben machst. Du könntest wiedergeboren werden. Vielleicht hast du Glück und landest in einer musikalischen Familie.



    Tales of the unexpected ist eine Sammlung amüsanter Geschichten, bei denen vieles der Fantasie des Lesers überlassen wird. Ein paar Geschichten haben mir nicht so gut gefallen, aber das hat den guten Eindruck nur wenig getrübt.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • So, ich habe das Buch nun vor einiger Zeit auch endlich begonnen. Ich komme zwar nur langsam voran, denn jede einzelne Geschichte braucht ihre Verarbeitungszeit. Viele Dinge sind schwierig zu verstehen, manche bringen mich zum Nachdenken. (Schwarzen) Humor haben sie alle und an Tiefe mangelt es dem Autor bestimmt auch nicht.


    Nur lassen auch mich einige Geschichten etwas ratlos zurück. Gerade bei Dip in the Pool verstehe ich überhaupt nicht, was das alles soll. Mir scheint, sie dient nur dazu, zu zeigen,

    Warum er diese Geschichte allerdings überhaupt erzählt, ist mir schleierhaft.


    Auch Galloping Foxley habe ich nicht verstanden, irgendwie frage ich mich immer noch, wer da wer ist oder ob es sich nicht um eine ganz verrückte Verwechslung handelt.


    Die anderen gefallen mir bisher gut, insbesondere Lamb to the Slaughter hat es mir angetan. :breitgrins:

  • Die anderen gefallen mir bisher gut, insbesondere Lamb to the Slaughter hat es mir angetan. :breitgrins:


    Das war auch mein Highlight. Die beiden anderen Geschichten mochte ich auch nicht so sehr :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich muss das Buch jetzt erstmal beiseite legen. Mir fehlen zwar nur noch drei Geschichten, aber irgendwie erscheinen diese mir im Moment total langweilig. Ich schätze, ich bin nicht in der richtigen Stimmung dafür.


    Bisher hat mir das Buch nämlich sehr gut gefallen. Die Geschichten sind sehr durchdacht und teilweise blieb mir der Mund offen stehen vor Verblüffung. Insbesondere gefällt mir auch, wie Dahl die Körpersprache der Personen beschreibt und sie gezielt verwendet. Die Charaktere werden dadurch sehr lebendig und "echt". Und wie macht er das nur, dass er so einen Erzählfluss zustande bringt? Für jene, die Kurzgeschichten mögen, ist es auf jeden Fall eine Empfehlung. :daumen: