Graham McNeill - False Gods (Warhammer 40K: Horus Heresy #2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zur Serie allgemein:


    Dieses Buch ist das 2te Buch aus der Warhammer 40.000 Horus Heresy Reihe. Die gesamte Reihe (mittlerweile 15 Bücher und 3 weitere erscheinen im nächsten Jahr) handelt von einem großen Ereignis in der Geschichte des Warhammer 40.000 Universums, der Horus Häresie. Die Bücher werden von unterschiedlichen Autoren geschrieben (ungefähr 8 verschiedene Autoren bis jetzt) und erzählen diverse Ereignisse aus dieser Zeit. Die ersten 3 Bücher bilden eine zusammengehörige Eröffnungstrilogie und die letzten 3 sollen auch wieder eine zusammengehörige Trilogie werden.


    Inhalt des Buches:


    Horus ist oberster Kriegsmeister des Imperiums und Primarch der Sons of Horus Space Marines Legion. Er ist am Höhepunkt seiner Macht angelangt, jedoch wird er einerseits gegen die Eifersucht der Primarchen der anderen Legionen und andererseits den Mächten des Chaos konfrontiert. Ob er dem Versuch des Chaos ihn zu korrumpieren wiederstehen kann ...


    Rezension:


    Wie schon der erste Teil der Serie ein sehr gut zu lesendes, spannendes und stimmungsvolles Buch. Insgesamt hab ich 16 Tage gebraucht, was für mich für ein 400 seitiges englisches Buch doch sehr schnell ist. Find das Buch eigentlich genauso gut wie den ersten Teil der Serie, vielleicht noch etwas spannender. Nur gegen Ende ist das Buch etwas zu schnell und erklärt manche Hintergründe die vielleicht wichtig sein könnten nicht. Ich bin aufjedenfall schon auf die weiteren Teile der Serie gespannt.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: