[Fantasy] Licia Troisi - Im Land des Windes (Die Drachenkämpferin 1)

  • Licia Troisi – Die Drachenkämpferin 1 – Im Land des Windes, gelesen von Anuk Ens (ungekürzte Audible-Version)


    mit Link zum Taschenbuchcover, weil eine Rezi mit Bild einfach hübscher aussieht :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Land des Windes herrscht Unruhe. Der Tyrann, der die Weltherrschaft an sich reißen will, überzieht die Welt mit Krieg und schickt schreckliche Kreaturen aus. Die junge Nihal wächst bei ihrem Vater, einem Waffenschmied auf, ihre Mutter hat sie nie kennen gelernt. Sie möchte, wenn sie mal groß ist, unbedingt Krieger werden und ist jetzt schon Anführerin einer Bande Kinder. Eines Tages lehrt sie ein unbekannter Herausforderer, dass Waffenkunst alleine manchmal nicht ausreicht, um einen Kampf zu gewinnen – und so beschließt Nihal, ihren Horizont zu erweitern...


    Wir begleiten Nihal auf vielen Stationen durch die Jahre ihres Erwachsenwerdens, durch Höhen und Tiefen, bei Freude und bei Trauer und erleben mit, wie sie schwerwiegende Entschlüsse fasst und unglaubliche Dummheiten begeht.


    All das beschreibt Licia Troisi auf spannende und unterhaltsame Weise. Es ist ihr gelungen, ein altbekanntes Thema neu und aufregend zu erzählen, dabei befleißigt sie sich einer ausgewogenen und schönen Sprache. Die Geschichte ist so fesselnd, dass ich schon weit vor dem Ende des Buches dafür sorgte, dass Teil zwei und drei schon auf dem mp3-Player sind – nicht, dass ich eine Pause hätte machen müssen, bevor ich erfahren kann, wie es mit Nihal und Sennar weiter geht.


    Anuk Ens kannte ich bis dato noch nicht als Vorleserin, aber sie leistet sehr gute Arbeit und versteht es ausgezeichnet, Nihals Gefühlsleben und ihre Erlebnisse lebendig werden zu lassen. Ich bin von dem Hörbuch total begeistert und vergebe 5ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien