Dick Francis - Verwettet

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Even Money


    Bald ist es vorbei. Mit „Verwettet“ liegt nun der vorletzte Roman von Dick Francis auf Deutsch vor, erneut gemeinsam mit seinem Sohn Felix verfasst.


    Als Hauptfigur hat er sich diesmal einen Buchmacher ausgesucht, Ned, der versucht sich als unabhängiger Buchmacher gegen die immer übermächtiger werdende Konkurrenz der Wettbüros durchzusetzen. Zudem hat er, wie häufig, ein nicht ganz einfaches Beziehungsleben und zu guter Letzt taucht auch noch plötzlich ein Mann auf, der behauptet sein Vater zu sein – nur um gleich darauf getötet zu werden.


    Ned ist ein typischer Dick-Francis-Held, er möchte eigentlich lieber ein ruhiges Leben führen, geht Dingen aber gerne auf den Grund und wenn das jemandem nicht passt, wird er stur und will sich bestimmt nicht herumschubsen lassen. Der Autor versucht zwar den Hintergrund der Story, Pferdewetten zu erläutern, aber so ganz nachvollziehen konnte ich es trotzdem nicht. Technische Spielereien gibt es im Buch zwar, die lässt sein Held aber von anderen vornehmen, so dass der Autor sich auf oberflächliche Erläuterungen beschränken konnte.


    Mir hat „Verwettet“ wie alle Francis-Romane gut gefallen, ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, es konnte sich allerdings keinen Platz unter meinen Lieblingsromanen von ihm sichern.


    4ratten

  • Hallo illy,



    es konnte sich allerdings keinen Platz unter meinen Lieblingsromanen von ihm sichern.


    nachdem ich nun auf den Geschmack gekommen bin: welche sind denn deine Lieblingsromane von Dick Francis?


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • nachdem ich nun auf den Geschmack gekommen bin: welche sind denn deine Lieblingsromane von Dick Francis?


    Schaun wir mal...


    Gegenzug
    Reflex
    Comeback
    Totes Rennen (=Mammon)


    müssten meine Lieblinge sein, die ich alle mehrfach gelesen habe :breitgrins:

  • Danke! :winken:
    Dann hoffe ich mal, daß ich einen von denen baldmöglichst in die Finger kriege!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.