[Fantasy] Licia Troisi - Der Talisman der Macht (Die Drachenkämpferin 3)

  • Licia Troisi – Die Drachenkämpferin 3 – Der Talisman der Macht (gelesen von Anuk Ens) ungekürzte Audible-Version


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (Bild der TB-Ausgabe)


    Nihal hat von einem Weg erfahren, den Tyrannen zu besiegen, dabei spielt sie die Hauptrolle als einzige Hoffnung für die aufgetauchte Welt, denn nur eine Person mit Elfenblut in den Adern kann die gefährlichen Aufgaben bestehen, zu denen diese Queste führt.
    Gemeinsam mit Sennar und zunächst auch Laio macht sich Nihal also auf den Weg, derweilen die freien Länder es immer schwerer haben, gegen die tückischen Armeen des Tyrannen zu bestehen.


    Wieder ist die Handlung geteilt, da die Freunde wieder getrennt werden, doch diesmal sind alle Handlungsfäden wieder viel schwungvoller erzählt. Man kann es eigentlich von keiner Partei ertragen, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
    Es gab einige Überraschungen und hie und da habe ich ein Tränchen vergossen, manchmal vor Freude und manchmal, weil es traurig oder ergreifend war.


    Die Geschichte selbst endet eigentlich etwas früh, aber der daran anschließende Prolog führt alles zu einem schlüssigen und befriedigenden Ende. Einzige ein kleiner Handlungsfaden ist nicht zu Ende gebracht worden, was ich sehr schade finde, da ich diesbezüglich die ganze Zeit noch auf etwas gewartet habe. Ich vergebe verdiente 4ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien