[Fantasy] George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer 2 (Audible-Version)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer 2, gelesen von Reinhard Kuhnert, ungekürzte Audible Version


    Es wird nicht langweilig in Westeros. Ned versucht neben seiner Arbeit am Königshof, mehr über den Tod von Jon Arryn herauszubekommen, dabei werden ihm mehr und mehr Steine in den Weg gelegt.


    Auch die anderen Starks gehen ihren Geschäften nach – Catelyn trifft auf Tyrion Lannister und handelt ziemlich kurzentschlossen – und sich und ihrer Familie damit eine Menge Ärger ein. Arya bekommt einen Lehrer, der ihr alles über den „Wassertanz“ beibringt und Jon Snow findet sich in der Nachtwache mehr und mehr ein.


    Auch Daenerys im Osten kommt mir ihrer Situation besser zurecht, wird langsam erwachsen und sieht ihren Bruder Viserys mit anderen Augen.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen...
    Eine tolle Geschichte, die gemessen und wortgewandt erzählt wird, stellenweise etwas blutig ist und den Zuhörer enorm fesselt. Immer mehr muss ich feststellen, dass ich Tyrion Lannister nicht zu den „Bösen“ zählen kann – ich finde ihn einfach klasse und finde sogar angenehme Züge an ihm. Auch die anderen Charakter sind bis auf wenige Ausnahmen nicht in schwarz und weiß einzuteilen, was die Geschichte umso spannender und glaubwürdiger macht.


    Der Sprecher verrichtet wieder sehr gute Arbeit, und alles in allem kann ich wieder nur Höchstpunktzahl vergeben.


    5ratten

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ach, es ist so schön zu sehen, wie jemand langsam aber heftig infiziert wird :breitgrins: Wer gut, böse oder sonst was ist? Das hält George ja eher flexibel ;) ... für mich auch eine der Stärken der Reihe, dass Schwarzweiß-Malerei in LvEuF niemals vorkommt


  • George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer 2, gelesen von Reinhard Kuhnert, ungekürzte Audible Version
    ....
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen...
    Eine tolle Geschichte, die gemessen und wortgewandt erzählt wird, stellenweise etwas blutig ist und den Zuhörer enorm fesselt. Immer mehr muss ich feststellen, dass ich Tyrion Lannister nicht zu den „Bösen“ zählen kann – ich finde ihn einfach klasse und finde sogar angenehme Züge an ihm. Auch die anderen Charakter sind bis auf wenige Ausnahmen nicht in schwarz und weiß einzuteilen, was die Geschichte umso spannender und glaubwürdiger macht.


    Ja, wenn man den Anfang geschafft hat :breitgrins: und die Gedanken zu Tyrion teile ich. In meinen Augen auch eine tolle Entwicklung dieses Charakters, die macht sehr viel Spass.


    Ach ja und Arya, an der habe ich sehr viel Freude, genauso wie an Daenerys

    Gruss Petra


  • Ja, wenn man den Anfang geschafft hat :breitgrins:


    Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört, aber ich fand den Anfang gar nicht schwierig - da habe ich schon Schlimmeres gehört :breitgrins:


    Arya und Daenerys sind in der Tat auch gut - nur Sansa finde ich peinlich :rollen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien