Mimi Rutherford

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubsy.

  • Wer kennt die etwas in die Jahre gekommene Dame, mit dem gewissen etwas nicht, aus der Feder der Agatha Christie?
    Allerdings geht es in dieser Hörspielreihe nicht um Miss Marple, auch wenn die Parallelen nicht von der Hand zu weisen sind.
    Mimi ist eine Witwe mit einer angemessenen Rente, die ein nicht ungefährliches Hobby ausführt.
    Sie fängt Diebe, Mörder und anderes Gesindel.
    Wenn auch meist mit dem Inspektor zusammen.
    Allerdings nur zur Gesellschaft, denn den Fall muss Mimi meist alleine aufklären.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Es gibt zur Zeit 24 Folgen, die in 8 Boxen aufgeteilt sind:


    1. Box
    1. Alte Zeiten
    2. Nacht-Express
    3. Puppenspielerin


    2. Box
    4. Todesliste
    5. Buckingham Palace
    6. Flucht im Dunkeln


    3. Box
    7. Priestermord
    8. Das indische Kind
    9. Schwarze Rache


    4. Box
    10. Spuk im Herrenhaus
    11. Treu bis in den Tod
    12. Kreis der Literaten


    5. Box
    13. Tödliches Rot
    14. Sein oder Nichtsein
    15. Flammentod


    6. Box
    16. Galgenfrist
    17. Die Ruhe der Toten
    18. Diebe in der Nacht


    7. Box
    19. Der Fuchs ist tod
    20. Nasses Grab
    21. Tod der Tyrannen


    8. Box
    22. Das Haus der Dämmerung
    23. Der Heilige der Insel
    24. Schwarze Blüten



    Ich habe sie alle gehört und war einfach nur gefesselt, die Geschichten haben Hand und Fuß und sind spannend vertont.
    Natürlich werdet ihr einsehen das Miss Rutherford die Verbrecher nicht googelt oder ähnliches, sie fängt die Täter, meist Mörder, auf die altbewerte Art und Weise.
    Mit Spürsinn und einem einem Gewissen Hang zur Verbissenheit.
    Ich kann sie nur empfehlen.

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!  :)   (Carlo Pedersoli)

  • Genau, und die Bilder sind ja auch von den Miss Marple Filmen, also die auf dem Cover.
    Wahrscheinlich war das nur wieder eine Namensschutz-Geschichte, denn die Parallelen sind wie ja oben schon beschrieben nicht von der Hand zu weisen. ;)

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke!  :)   (Carlo Pedersoli)