Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon 02 - Der maskierte Mann

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Ausgabe ist von 1998


    Im zweiten Band gibt es ein kleines Vorwort, die Kämpferinnen werden nun nur noch am Anfang genannt, die Vorstellung ist damit komplett.


    Inhalt: Die Geschichte geht sofort Schlag auf Schlag weiter. Bunny verändert sich immer mehr, auch wenn sie oft immer noch tollpatschig und dumm herüber kommt, so wird sie sich ihrer Aufgabe immer mehr bewusst. Und sie wird sich bewusst, dass sie sich verliebt hat und dass derjenige so wie sie ein Geheimnis in sich birgt. Schnell erkennen sie, wer wer ist und trotzdem hält es sie nicht davon ab, etwas füreinander zu empfinden.
    Als dann die geheimnisvolle Sailor V auftaucht und sich als Prinzessin ausgibt, scheint alles klar zu sein, wäre da nicht Sailor Moon, welche sich verwandelt und sich erinnert, an sich als Serenity und an Mamoru (hier Manoru), welcher in Wirklichkeit Endymion ist, der Prinz der Erde. Viele erkennen in diesem Moment, wer sie wirklich sind und der geheimnisvolle Silberkristall erscheint. Endymion und Serenity werden auseinander gerissen und das Leben soll nun weiter gehen.


    Meinung: Das was im Anime eine ganze Staffel beinhaltet ist hier im zweiten Band bereits fast zu Ende. Man denkt fast am Ende, dass es doch gar nicht weitergehen kann und dann endet das Buch in einem fiesen Cliffhanger und man ist verwirrter als zuvor, denn sehr viele Fragen bleiben dieses Mal offen. Trotzdem freut man sich auf Sailor Venus und Artemis und darauf, dass es bald zum Mond geht :breitgrins:


    Bewertung: 4ratten ... [glow=yellow,2,300]Mondstein flieg und sieg!![/glow]


    PS: Manche Sprüche sind echt bekloppt :totlach:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Immerhin das Monster des Tages bleibt so praktisch aus :breitgrins:


    Stimmt, das wurde ja im Anime immer so in die Länge gezogen, während hier die 4 Generäle hinter einander weg dahingemetzelt werden :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: