Magira - Jahrbuch zur Fantasy

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • Hallo zusammen,


    heute bekam ich eine E-Mail von magira.com, dass das neue Magira - Jahrbuch zur Fantasy 2005 Ende August 2005 erscheinen wird. Wer jetzt schon vorbestellt, bekommt es zum Subskriptionspreis von 11,50 EUR plus EUR 1,60 Versand. Der reguläre Preis liegt bei EUR 13,90 man spart also immerhin EUR 0,80. Vorbestellen kann man es hier bei www.magira.com.


    Was ist das Tolle an diesem Jahrbuch?
    Im letzten Jahr habe ich mir das erste Mal das Jahrbuch zur Fantasy gekauft. Es ist voller Rezensionen zu Fantasy-Titeln (auch SF) aus dem letzten Jahr bis kurz vor Drucklegung. Auch sind Rezensionen zu englischsprachigen Titeln enthalten, Interviews mit Autoren und Info-Artikel zu verschiedenen Serien. Mir hat es ganz außerordentlich gefallen! Solch eine geballte Ladung an Rezensionen zum phantastischen Genre findet man sonst meines Wissens nach nirgends.


    Zum Inhalt von Magira Jahrbuch zur Fantasy 2005


    Eine Inhaltübersicht findet ihr hier
    Es wird auch eine Story von George R. R. Martin enthalten sein :freu:

  • Oh, ich habe ja sogar schon einen Magira-Thread eröffnet. Auf jeden Fall ist das Jahrbuch gestern angekommen und die Qualität verspricht ebenso hoch zu sein, wie im letzten Jahr. Ich freue mich schon auf all die Rezensionen, Tipps, Interviews, Berichte und Kurzgeschichten!

  • Das hört sich ja sehr interessant an. :smile: Oje, schon wieder ein Buch, das ich haben will. :breitgrins:

  • Zitat von "Bianca"

    Das hört sich ja sehr interessant an. :smile: Oje, schon wieder ein Buch, das ich haben will. :breitgrins:


    Das wirklich Schlimme an dem Buch ist, dass es dich auf gute andere Bücher hinweist :breitgrins: die du dann auch kaufen willst.

  • Hallo,


    habe die Ausgaben 2001,2002,2004&2005. Wieviele gab es?
    Gut sind sie alle :breitgrins:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Dann fehlt mir ja nur noch der 2003er. Den finde ich aber nirgends :grmpf:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.