Kerstin Gier - Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten 3

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobodyinblack.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zusatz:


    Teil 3 von 3


    Klappentext:


    Das Liebespaar Gideon und Gwendolyn wirbelt durch alle Zeiten - immer auf der Jagd nach der Wahrheit - und auf der Flucht vor ihrem ultimativen Gegenspieler - dem fiesen Grafen von St. Germain. Was die beiden allerdings noch nicht ahnen und ihre Hörer mit ihnen nicht: Der Graf von St. Germain ist ein Zeitreisender, der wirklich existiert. Was für uns bedeutet, dass es an dieser Stelle zu gefährlich wäre, den Inhalt von Smaragdgrün auch nur anzudeuten. Denn damit würden wir nicht nur dem Grafen in die Hände spielen und den Ausgang des Romans massiv in Gefahr bringen. Sondern wären auch verantwortlich für den Tod unserer Lieblingshelden. Also fassen wir uns in Geduld - und Gideons Liebe würden wir fast alles tun, oder?


    Inhalt:


    (ist derselbe wie bei Saphirblau)
    Gwen ist eine Zeitreisende, aber entgegen ihren Verwandten und der anderen Zeitreisefamilie hat sie keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Warum wurde der erste Chronograph gestohlen? Warum sind Paul und Lucy verschwunden? Warum kann Gwendolyn Geister sehen? Und warum muss sie sich in den unausstehlichen Gideon verlieben?
    Eigentlich hat Gwen gar keine Zeit diesen Fragen nachzugehen, denn die neue Aufgabe raubt ihr eben diese, denn ihre Zeit kennt keine Grenzen mehr. Außerdem traut ihr kaum jemand und so muss sie selber auf die Antworten kommen.
    Doch gerade das ist es, was sie von den anderen abschottet und so bekommt sie eine vollkommen andere Sicht auf die Geschehnisse und Prophezeiungen. Wird es am Ende doch Gwendolyn sein, welche die Zukunft ändert? Anders als von ihr erwartet wird?


    Meinung:


    Ein schnelles und grandioses Finito dieser Reihe. Trotz der längeren Hördauer hat man beim Hören das Gefühl, dass die Zeit viel schneller verstrich, was wohl vor allem daran lag, dass es nun zu einem Showdown kam, der seinesgleichen sucht.
    Die meisten Fragen wurden zum Ende hin beantwortet und auch die zusätzlich Aufgekommenen waren zum Schluss ein gutes Gesamtbild.
    Ich werde wohl irgendwann die Geschichte noch als Buch lesen, da ich doch sehr oft das Gefühl hatte, dass da Stellen gekürzt worden sind, die doch wichtig waren.


    Bewertung:


    4ratten, vielen Dank für die schönen Lauschstunden ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich werde wohl irgendwann die Geschichte noch als Buch lesen, da ich doch sehr oft das Gefühl hatte, dass da Stellen gekürzt worden sind, die doch wichtig waren.


    Ich habe es umgekehrt gemacht - erst Buch, dann Hörbuch (2x :redface:) - und ich hatte dasselbe Gefühl. Obwohl ich dir nicht sagen könnte, was genau mir gefehlt hat. Der dritte Band kam mir beim Lesen aber vor allem um den Mittelteil herum öfters etwas langatmiger vor. Nicht langweilig, dazu ist Gwendolyn zu witzig, aber eben auch nicht so actiongeladen wie der Rest.
    Das Hörbuch ist aber toll gekürzt, finde ich, und super gelesen. Bis auf manche Fremdwörter - Graf von St. Germain geht ja noch, aber alles andere auf englisch und französisch klingt ein bisschen dahingemetzelt :breitgrins: Aber das sehe ich Josefine Preuß nach, weil sie eine wirklich sympathische und jugendliche Stimme hat und Gwenny und vor allem Xemerius tolle eigene "Stimmen" verpasst.


    Und die Tatsache, dass ich mir die ganze Trilogie schon zwei Mal angehört, aber nur ein Mal gelesen habe, spricht auch für sich. Das ist einfach ein toller Happen an Hörfreude für zwischendurch. Da fällt mir ein, die "Hunger Games" habe ich meiner Schwester gekauft, aber diese Reihe muss ich ihr noch andrehen. Gut, dass bald Weihnachten ist. :nikolaus:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nach der Stadt der träumenden Bücher war das ja mein 3. Versuch im Bereich Hörbuch und fand es toll, vor allem eben während unseres Autourlaubs


    Was mir an der Reihe nicht so gefallen hat:
    - Buch 1 ist eine andere Leserin als Buch 2 und 3
    - Buch 1 hatte diverse inhaltliche Fehler, wobei diese wohl nur beim Lesen waren


    @ Wendy: Kannst du mal bei Buch 1 hören, bei Gwens erster Reise, da leuchtet angeblich im Hörbuch der Saphir und nicht der Rubin

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich kann mich sogar erinnern. Das fällt natürlich sofort auf. Gewn sollte schließlich ohnehin nur den Rubin leuchten sehen, wenn sie springt. Ob es Buch 1 war, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber es ist meines Wissens nach nur dieses eine Mal vorgekommen. Dann meinen wir wohl dasselbe. :breitgrins:
    Und die Leserin von Band 1 mochte ich zwar auch, aber die hat weniger jugendlich geklungen. Und Xemerius ist einfach unschlagbar gut von Josefine Preuß gelesen. :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wusste noch gar nicht das Hörbücher meistens gekürzt sind :redface: wieder etwas dazu gelernt.
    Jetzt verstehe ich auch endlich was damit gemeint ist, wenn auf einem Hörbuch "ungekürzte Fassung" steht.


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D