Lesemaus - Conni in den Bergen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die Sommerferien stehen an, aber die Eltern von Conni können sich nicht auf einen Urlaubsort einigen. Der eine will an die Berge, der andere ans Meer und Conni möchte am liebsten beides. Schließlich ist ein Kompromiss gefunden: einen Urlaub in den Bergen bei dem es auch viele Bergseen gibt. Conni kennt die Berge schon, sie war schon einmal Ski fahren und will deshalb ihre Wintersachen einpacken. Aber ihre Mutter meint, dass das nicht nötig ist. Conni und ihre Familie erleben viele schöne Dinge: geführte Wanderungen, eine Bootsfahrt auf einem Bergsee und noch vieles mehr. Und bei der Fahrt auf der Sommerrodelbahn kann Conni ihrer Mama zeigen, dass man im Sommer sehr wohl Schlitten fahren kann.


    Meine Meinung
    Ein Urlaub in den Bergen ist alles andere als langweilig. Der Leser entdeckt mit Conni die Natur. Er erfährt etwas über geschützte Blumen und die Tiere der Berge und geht mit Conni auf zahlreiche Wanderungen. Das Buch ist eine nette Einstimmung auf einen Familienurlaub oder auch ein schöner Rückblick auf den letzten Urlaub.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ach, Conni liebt meine Tochter auch immer noch. Angefangen haben wir mit den Pixie-Büchern, dann die Grundschul-Conni und jetzt liest sie die Bücher, in denen Conni schon aufs Gymnasium geht.
    Ich freu mich immer, wenn neue Titel erscheinen und hoffe, dass ein Kita-Kind es mal mitbringt und ich es dann auch lesen kann.

  • Ach, ich wusste gar nicht, dass es die Conni-Bücher auch für ältere Kinder gibt! Wieder etwas dazugelernt!

    Gruß suray

  • Hallo!


    Mit fast drei Jahren ist meine Tochter im besten Conni-Alter, aber es ist gut zu wissen dass es auch ältere Connibücher gibt. Ich mag an der Reihe dass die Erzählungen sehr realistisch sind. Für mich sind sie ein bisschen zu positiv, aber die Sicht der Mama ist hier natürlich nur nebensächlcih. Die Sicht der Tochter zählt und für sie ist Conni perfekt :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ach, ich wusste gar nicht, dass es die Conni-Bücher auch für ältere Kinder gibt! Wieder etwas dazugelernt!


    Es gibt welche für so ab 7 - 8 Jahren und dann welche ab so ca. 10 Jahren -> diese greifen dann auch ernstere Themen wie z.B. Mobbing in der Schule auf.


    Neben den Lesemäusen gibt es noch Pixis, die normalen Bilderbücher und so Erstleseconnis. Für die ganz Kleinen gibt es Bilderbücher mit dicken Seiten von Connis Bruder Jakob. :winken:


    Also eine ganze Menge mittlerweile.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh