Martin Clauß - Falkengrund Schule des Okkulten

  • Bei Falkengrund / Schule des Okkulten handelt es sich um eine Romanserie, die in Dateiform von der Seite des Autors 'runtergeladen werden kann.
    Es werden mehrere Dateiformate angegeben, je nachdem, ob der Leser die Hefte ausdrucken, am Monitor oder auf seinem Palm lesen möchte.
    Dabei handelt es sich um Shareware, d. h. dass dem Leser überlassen wird, ob er für die heruntergeladenen Geschichten zahlen will oder nicht.
    Der Preis beträgt 1 Euro pro Folge, die regelmäßig jeden Donnerstag erscheinen.




    Inhalt:


    Falkengrund ist kein Ort für Touristen und Kurgäste.


    Wer sich auf den Weg durch den Schwarzwald macht, um das einsam gelegene ehemalige Jagdschloss aufzusuchen, hat einen bestimmten Grund dafür. Vielleicht gibt es für ihn keine andere Zuflucht mehr. Oder er erhofft sich Antworten auf nagende Fragen - Fragen, die ihm sonst nirgendwo beantwortet werden können. Seit mehr als einem Jahrhundert beherbergt Schloss Falkengrund eine kleine private Hochschule, deren Forschungsgegenstand das Übersinnliche ist. Dreizehn Schüler und ihre Dozenten stellen sich den finsteren Rätseln, und jeder von ihnen trägt ein persönliches Geheimnis mit sich. Ihrer aller Schicksal erfüllt sich auf Schloss Falkengrund ...


    "Falkengrund" ist keine der herkömmlichen Dämonenjäger-Serien. Das neuartige Konzept schlägt einen Bogen von den Wurzeln des Schauerromans zu modernem, jugendlichem Horror.





    Bisher habe ich nur Kapitel 0 gelesen, was die Vorgeschichte, oder eher den Prolog, enthält.


    Ich bin jemand, der schlecht Texte am Bildschirm lesen kann, da für mich das recht anstrengend ist und ich schnell die Konzentration verliere.
    Doch diese Geschichte fand ich so fesselnd und einnehmend, dass ich im Fluge fertig war und somit gar nicht recht registriert habe, dass ich die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt habe.
    :jakka:



    Falkengrund


    [size=9px]Bitte Beschreibung künftig nicht vergessen. Dankeschön. LG, Marypipe[/size]