Suche Buch von best. Wissenschaflter über Stonehenge/ Phoenixsendung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,
    ich habe gestern nacht auf Phoenix eine Sendung über Stonehenge gesehen.
    Dort wurde ein Wissenschaftler interviewt und zitiert, dessen Namen ich mir leider nicht korrekt gemerkt habe (dachte am Simes, aber das wars wohl nicht).
    Es ging um die Bedeutung von Stonehenge für den Mond- bzw. Sonnenkult, der damit in Verbindung gebracht wurde.


    Von dem Wissenschafter würde ich gern mal ein Buch zum Thema lesen, finde aber kein Buch zum Thema, das von jemandem mit annähernd ähnlichem Namen geschrieben wurde (und den Menschen selbst beim Googeln leider auch nicht).


    Weiß jemand, der die Sendung gesehen hat, noch den Namen oder kennt jemand ein Buch zum Thema von einem Mann, dessen Nachname einem Namen wie "Simes" ähnelt? :redface:
    (Ja ich weiß, die Infos sind dürftig - aber es war zwischen 3 und 4 Uhr nachts...).


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Lionel Sims? Wenn man ihn googelt findet man ein paar Artikel, aber ein Buch scheint er nicht geschrieben zu haben.

  • Oh, danke! :klatschen:


    Da war einfach ein E zu viel drin...


    Die Homepage sieht interessant aus, da werde ich dann mal schmökern!


    Vielen Dank & schönes Wochenende,


    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.