Lew Tolstoi - Anna Karenina

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Lew Tolstoi - Anna Karenina


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In der Titelheldin seines 1875 - 77 erschienenen Romans hat Tolstoi eine der großen Liebenden der Weltliteratur geschaffen. Anna, die ihrem Gatten Karenin eine treue Frau war, wird von der alles verzehrenden, leidenschaftlichen Liebe zu Wronskij überwältigt. Damit gerät sie in den Bannkreis unvereinbarer Anforderungen, dem sie nicht mehr entrinnen kann. Die moralischen Konventionen einer verlogenen Gesellschaft und ihre eigenen strengen Maßstäbe, die nach Selbstbestrafung verlangen, treiben Anna in den tragischen Untergang...
    (Quelle)


    Teilnehmer:
    Rose
    Ophelia
    Wendy
    Kiba
    odenwaldcollies
    Juggalette
    Jari
    tina
    Trevor
    Jaqui
    Nicole89
    Gisele
    IrishFairy
    MacOss
    marimirl
    Nad
    Lioba
    riff-raff
    Alexa
    Dani
    foenig (?)
    Kirsten (?)
    Teetrinker (?)
    Isadora (?)
    seelenpuzzle (?)

  • Danke für´s Öffnen, Doris! Vielleicht wäre es günstiger - angesichts der Buchdicke - noch eine Unterteilung vorzusehen. Das Buch (meins zumindest) hat 8 Teile, diese jeweils mit einzelnen, kürzeren Kapiteln.



    Die ersten 3 Kapitel habe ich heute gelesen und habe bisher Stiwa ein bisschen kennengelernt. Dieser Mann macht sich ja direkt recht unsympathisch mit seiner abschätzigen Art seiner Ehefrau gegenüber.


    Zitat

    ...aus Gerechtigskeitssinn nachsichtig gegen ihn sein müsse...


    Er lebt in den Tag, ein Mitläufer. Ich bin mal gespannt, wie seine Frau so ist.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()


  • Danke für´s Öffnen, Doris! Vielleicht wäre es günstiger - angesichts der Buchdicke - noch eine Unterteilung vorzusehen. Das Buch (meins zumindest) hat 8 Teile, diese jeweils mit einzelnen, kürzeren Kapiteln.


    Du hast recht, es sind ja auch sehr viele Teilnehmer dabei, da kommt bestimmt einiges zusammen. Dann muss allerdings zuerst ein Board eingerichtet werden, das kann nur ein Global Mod machen. Ich schau mal, wen ich da aufstöbere.


    Edit: Die Einteilung der Unterthreads könntest du dann ja machen, du hast das Buch vorliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()