André De Guillaume - Weltherrschaft für Anfänger

  • Inhalt:


    Ratgeber und Selbsthilfebücher gibt es zu allen möglichen Themen. Doch wer hilft einem auf dem Weg zum Diktator? Endlich ist er da - der ultimative Guide um ein waschechter Diktator zu werden. Ob nun die richtige Ausbildung oder das passende Outfit - De Guillaume beantwortet alle Fragen rund ums Diktator-sein.


    Meine Meinung:


    André De Guillaume hat mit "Weltherrschaft für Anfänger" den wohl ersten Ratgeber geschrieben, der das Thema Diktator behandelt. Er widmet sich allen wichtigen Fragen des Diktatoren-Lebens. Wie wird man Diktator? Was ziehe ich an? Wann gehe ich in Rente? usw.


    Das Handbuch ist lusitg, locker und perfekt für Zwischendurch geeignet. Obwohl man das Thema des Buches nicht ganz ernst nehmen sollte lernt man während der Lektüre doch noch einige Dinge. Unter anderem werden grosse Diktatoren der Weltgeschichte vorgestellt und theoretisch sind De Guillaumes Tipps sogar anwendbar.


    Die Aufmachung des Titels ist sympathisch und niedlich. Die Bilder sind ansprechend und die Kapitel kurz und knackig. Somit kann man das Büchlein wunderbar als Nachttisch-Lektüre verwenden.
    De Guillaumes Schreibstil ist flüssig und seine Texte unterhaltsam. Vor allem das Kapitel über Diktatoren und die Frauen liess mich einige Male auflachen. Daneben habe ich einiges über die grossen Herrscher der ferneren und näheren Vergangenheit gelernt.


    Mit diesem Buch lässt es sich wunderbar die Zeit vertreiben. Natürlich kann man damit auch seine zukünftige Karriere planen.


    Fazit:


    "Weltherrschaft für Anfänger" eignet sich besonders als Geschenk für Leute mit Humor und Aufstiegschancen im Diktatoren-Bereich. Natürlich ist es auch zum Hausgebrauch geeignet.


    Es ist ein herrlich skurriles Werk, dessen Lektüre mir einige Stunden gute Unterhaltung geboten hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten

    //Grösser ist doof//