[Thriller] Schutzlos - Jeffery Deaver

  • http://www.audible.de/pd/B007MCK7YI
    (leider noch immer nicht bei amazon verfügbar - ich hoffe, ich darf audible verlinken?)


    Inhalt lt. audible
    Sein Name ist Corte, und er ist ein "Hirte". Im Auftrag des Staates übernimmt er die Fälle, bei denen normale Bodyguards nichts ausrichten können. Als er erfährt, dass die Familie Kessler von Henry Loving - einem berüchtigten Entführer und Folterer - bedroht wird, ist er sofort bereit, ihren Schutz zu übernehmen. Zwischen Corte und Loving ist noch eine alte Rechnung offen. Um den Kesslers wirklichen Schutz bieten zu können, muss Corte allerdings erst einmal herausfinden, worauf Loving es eigentlich abgesehen hat. Denn in dieser Familie ist niemand, was er auf den ersten Blick zu sein scheint...


    Meine Meinung
    Wirklich überzeugt hat mich die Geschichte nicht. Immer wieder mal sollte dem einen dann dem anderen der Kesslers das Interesse des "Lifters" (jemand der mit Folter Informationen aus Menschen herausholt) gelten. Viel hin und her und wieder zurück - ich fand es so auffällig unauffällig gemacht, dass ich recht bald ahnte, um wen es tatsächlich gehen könnte.


    Es gab durchaus spannende Situationen in denen ich sehr mitgefiebert habe, neugierig war ich auch darauf warum die Person gesucht wurde, aber die Geschichte hatte auch ihre Längen. Viel Erklärung und drum herum - was bei der Einführung einer "neuen Organisation" wohl nötig ist. Auch das der "Hirte" seine Schützlinge immer wieder der Obhut anderer überließ fand ich nicht passend für seine Art von Job.


    Nervig fand ich Häufigkeit der dünn gestreuten Informationen über Corte - Deaver hat sie über das gesamte Buch verteilt, so dass man immer nur ein winziges Stück auf einmal bekommt.


    Andere Bücher von ihm haben mir deutlich besser gefallen - ich bin gespannt, ob dass ein Einzelroman bleibt, oder ob er hier auch eine Serie um einen Protagonisten aufbaut.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()