[Thriller] Martyrium - Jonathan Hayes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Sie sind auserwählt, unter Qualen zu sterben ...


    Im New Yorker East Village findet ihr Leben ein grausiges Ende: Die Studentin wird mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Die Tat eines Serienkillers, wie Pathologe Jenner vermutet. In Pennsylvania wird eine weitere Mädchenleiche verstümmelt aufgefunden, und immer mehr bizarr zugerichtete Opfer tauchen auf. Offenbar besessen von einem religiösen Wahn, inszeniert der Killer seine Morde nach dem Märtyrertod von Heiligen. An ihrem Ehrentag schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag ...


    Meine Meinung
    Die Geschichte war zwar spannend, ständig passiert etwas und ich mochte gar nicht abschalten, aber im letzten Drittel ließ das stark nach und wurde (wie ich finde) unnötig in die Länge gezogen. Der Showdown war übermäßig lang.


    Nicht nachvollziebar war für mich das Handeln von Jenner, es erschien mir nicht schlüssig


    Ich hätte auch gern mehr Hintergrundwissen über den Täter gehabt - es wurde zwar von ihm berichtet, aber nur sehr oberflächlich - es blieb alles sehr schwammig und undeutlich.


    Bezeichnend ist, dass ich mich, obwohl ich die Geschichte gerade erst vor ein paar Tagen beendet habe, schon nicht mehr an alle Details erinnern kann.


    Daher von mir dafür nur: 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Junifee