Christin May - Das ultimative Pittiplatsch-Buch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cyliane.

  • Christin May - Das ultimative Pittiplatsch-Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Entdeckt habe ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse, an einem kleinen Verlagsstand und ich muss sagen, ohne die Buchmesse wäre ich nie im Leben auf das Buch aufmerksam geworden. Das Buch selbst war dann das Geschenk einer lieben Brieffreundin zu Ostern und ich bin ihr wahnsinnig dankbar darüber.


    Das Buch wendet sich an alle. die mit Pittiplatsch aufgewachsen sind, die mit ihr den Abendgruß gesehen haben und die sich für die Geschichte des kleinen Kobolds und seiner Freunde interessieren.


    Es enthält alles Wissenwerte über die "Geburt" und den ersten Auftritt des kleinen süßen Kobolds, Informationen über die Macher. Geburtstagsgrüße von Prominenten, die schönsten Kobaldsätze und Kobaldlieder sowie die besten Sprüche von Schnatterinchen und Moppi.


    Gewürzt mit tollen Anekdoten und noch tolleren Bildern, die einfach jedes Liebhaber-Herz höher schlagen lassen. Natürlich darf auf eine Liste aller Folgen mit Pittiplatsch genauso wenig fehlen wie Kurzbiographien der Mitwirkenden der Abendgrüße. Ich denke da an Frau Puppendoktor Pille, Meister Nadelöhr usw.


    Abgerundet wird das durch Pittiplatsch liebstes Lebkuchenrezept und wer will kann sein Wissen bei einem Quiz testen.


    Ich weiß nicht ob das Buch etwas für jemanden ist, der nicht mit Pittiplatsch aufwachsen ist, der ihn nicht kennt und liebt. Für ihn ist das Buch allenfalls ein amüsantes Lesevergnügen.


    Für all die Fans ist dieses Buch jedoch eine wahre Schatzgrube.


    Mir hat das Buch wunderbare Lesestunden bereitet, mit bei vielen Sprüchen und Zitaten zum Lachen gebracht und ich habe mich oft an meine Kinderzeit erinnert. Nun habe ich nur noch einen Wunsch oder besser zwei: eine DVD mit den schönsten Geschichten von Pittiplatsch und ... die Figur als Plüschtier *schmelz*


    Fpr mich: 5ratten

  • Ich kenne Pittiplatsch nicht, finde das Cover aber richtig süss. Es scheint wohl so eine Art "Heimweh nach der Kindheit"-Buch zu sein :smile:

    //Grösser ist doof//


  • Ich kenne Pittiplatsch nicht, finde das Cover aber richtig süss. Es scheint wohl so eine Art "Heimweh nach der Kindheit"-Buch zu sein :smile:


    So kann man es auch bezeichnen. Ich liebe diese Figur :)
    Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schick ich Dir gern mal ne Karte von ihm

  • Pittiplatsch ist toll! :klatschen:
    Obwohl ich aus dem Westen bin, war der Abendgruss ein Muss, das West-Sandmännchen fand ich immer doof! :breitgrins:
    Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich es irgendwo entdecke und mal reinlinse und dann vielleicht auch mitnehme!

  • Oh ist das süß!!!! :flirt:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)