James Hayman - Angstschrei

  • James Hayman - Angstschrei

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Eine gefrorene Leiche, eine flüchtige Zeugin und ein sadistischer Mörder …


    Ein bronzefarbener BMW auf einem Anlegesteg. Im Kofferraum die nackte, gefrorene Leiche der schönen Anwältin Elaine Goff. Eine Augenzeugin – von Stimmen verfolgt, die sonst keiner hören kann, und auf der Flucht vor dem Mörder. Ein Ermittlerteam, das sich auf die Suche nach Mörder und Zeugin macht und dabei auf zu viele potenzielle Täter trifft …


    Der neue Fall für Michael McCabe und Maggie Savage – eine packende Story mit einer überraschenden Wendung!


    Meinung:
    Es handelt sich bei Angstschrei um einen skurril und durchaus spannend wirkenden aber leider mangelhaft ausgearbeiteten Thriller.
    Ein mysteriöser Mord an einer bekannten Rechtsanwältin die in einem gepflegten BMW entdeckt wird skizziert den Auftakt des Buches. Die Ermittler stehen erst mal vor einem Rätsel bis die Hetzjagd nach dem einzigen Zeugen beginnt, doch wird die Polizei schnell genug sein?


    In der kurzen aber ausreichenden Zusammenfassung wird bereits deutlich das auch in diesem Thriller die allseits bekannten Klischees bedient werden.
    Herausstechen kann das Buch nun, so hofft der Leser, vor allem durch ausgefeilte und einprägsame Charaktere. Doch dem ist leider nicht so.
    In dem Buch treffen zwar verschieden Charakterbilder aufeinander, aber sie wirken jeder für sich ohne Kontur und auch die Konstellation und die Interaktion der Akteure wirkt langweilig und ohne Esprit.
    Dem entgegen gesetzt, arbeitet der Autor mit einem guten zeitlichen Stil. Handlungsstränge erscheinen gut miteinander vermischt und auf einander abgestimmt. Die nötige Spannung wäre daher rein technisch vorhanden, wenn die Charaktere fesseln würden.
    Hier und da gibt es zwar Anfänge, dichter in die kriminelle Dynamik einzutauchen, doch ein schnell erfolgender Schwenk zieht die Geschichte zurück auf die privaten Probleme der Ermittler
    Es ist meines Erachtens ein normaler, durchschnittlicher Thriller, wie viele andere.


    2ratten

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)