Cate Tiernan - Das Buch der Schatten 5: Dunkle Zeichen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1 & 2: Verwandlung & Magische Glut
    Band 3: Bluthexe
    Band 4: Flammende Gefahr


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter!
    In letzter Minute wird Morgan von Bree und Robbie aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal und seine Mutter sind bereits spurlos verschwunden. Wie hatte Morgan sich nur so in Cal täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisst Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürt, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen Zeichen nach, und was er dabei entdeckt, wirft Morgans Weltbild völlig aus der Bahn …



    Meine Meinung:

    Nachdem Morgen in letzter Sekunde gerettet wurde, muss sie sich damit abfinden, dass Cal ihr in vieler Hinsicht etwas vorgemacht hat. Ihre erste große Liebe war eine Täuschung und dementsprechend fertig ist sie.
    Obwohl sie einerseits Cal vermisst, fühlt sie sich nun aber auch zu Hunter hingezogen - das fand ich total unglaubwürdig, nachdem sie Cal doch für ihren Seelenverwandten gehalten hat, ging mir das nun mit Hunter viel zu schnell.
    Überhaupt passiert in diesen Bänden unglaublich viel in sehr kurzer Zeit, ab und an wird mal erwähnt, dass Morgan ja erst seit wenigen Wochen von ihrer Wicca-Familienvergangenheit weiß, etc. Das ist irgendwie irritierend, denn ich habe den Eindruck, dass hier viel mehr Zeit vergangen sein müsste, so viel wie sich da abgespielt hat.
    Neben der Haupthandlung gibt es hier einen kleinen Abstecher der Geschichte zu den Inhabern des Wicca-Ladens. Hier soll wohl gezeigt werden, dass Dunkle Magie auch bei guten Absichten immer zu ernsthaften Problemen führen wird.
    Und dass es jemand geben muss, der notfalls diejenigen bestraft, die auf den falschen Pfad geraten sind.


    Im Oktober gehts weiter mit Band 6: Böse Mächte (in den USA sind wohl 15 Bände erschienen!)


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**