Sergio Bambaren - Der träumende Delphin

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Von Bambaren hört man ja ständig, jetzt fiel mir der Delphin durch Bookcrossing zufällig in die Hände. Ich bin allerdings sicher, dass ich den Guten von nun an ignorieren kann, denn er schreibt nicht für mich. "Gut gemeint ist nicht immer gut", oder wie war das? Die Handlung fand ich vorhersehbar, das Thema schon etwas abgenudelt. Wahrscheinlich kann man dieses Buch nur lieben - oder eben nicht. :rollen:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich habe das Buch eben gelesen, und ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden ob ich es " in ordnung" oder "gut" finde.
    Die Geschichte ist sehr süß, ohne Frage. Allerdings sagt mir, wie manchen von euch ebenfalls, der Sprachstil nicht ganz so zu. Er ist meines Erachtens sehr einfach und platt, obwohl es gut zur Erzählung passt und dadurch auch Freiraum zum selber denken und hinzufügen lässt.
    Ich denke es wäre daher mehr etwas für Kinder obwohl auch den Größeren oft ein Cashkurs im Träumen sehr hilfreich ist.... :winken:
    Daher dann doch 4ratten

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • An und Für sich mag ich den Autor sehr gerne. Hie und Da ein wenig Esoterik schadet ja nicht. Aber, das hier ist wohl von der ganz schlimmen Sorte. Ununterbrochen Lebensweisheiten hören,... ! Wie heißt das andere Buch? "Die blaue Grotte", das hat es noch mehr in sich! Das ist so eine Art Buch, das man aufschlägt und der Strahl der Weisheit kommt über einen. Jedem das Seine. Meins nicht.


    Daher: 2ratten

  • Ich habs jetzt grad gebraucht bei Amazon bestellt und bin schon total neugierig. Ich werde dann berichten, wenn ich das Buch gelesen habe. 95 Seiten sollten ja schnell zu schaffen sein.


    Seit ich "Delphinen-Sommer" gelesen habe, mag ich Romane, in denen Delphine vorkommen, besonders gern.