Maarten't Hart - Das Wüten der ganzen Welt

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Auf Grund von Kirstens Idee dieses Buch zu lesen schlage ich es nun für eine Leserunde vor:


    Maarten't Hart - Das Wüten der ganzen Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:

    Der Roman Das Wüten der ganzen Welt, dessen Titel einer Zeile aus der Bach-Kantate 80 (Eine feste Burg ist unser Gott) entlehnt ist, spielt in der südholländischen Provinz der Nachkriegszeit. In seinem autobiografisch geprägten Werk, in dem eine düstere Atmosphäre ständigen Bedrohtseins vorherrscht, verbindet t’Hart eine spannende Kriminalgeschichte mit Elementen des Bildungs- und Erziehungsromans.



    Vielleicht haben ja noch einige andere Lust dieses Buch mit uns zu lesen.


    Viele Grüße Tina


    Leserundenstart: 24. September


    Teilnehmer:


    Kirsten
    Kaluma
    Auryn
    kleiner Hase?

  • Hallo Tina,


    wann wollt ihr denn lesen?


    Ich habe es zwar schon gelesen, aber eventuell würde mich mich der Runde nochmal anschließen. Vorausgesetzt es paßt zeitmäßig, und ich kann das Buch bis dahin auftreiben (Bücherei).
    Mir hat das Buch damals gut gefallen, aber die Lektüre ist schon ein paar Jährchen her.


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hallo,


    ich weiß noch gar nicht wann, aber mir ist es relativ egal. Ich bin da flexibel. Mal schauen, ob Kirsten den Thread entdeckt. :breitgrins: Ich schließe mich Euch dann an, was das Datum anbelangt.


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo!


    Mal schauen, ob Kirsten den Thread entdeckt. :breitgrins:


    Ich habe den Thread natürlich entdeckt, wenn auch etwas verspätet :breitgrins: Zeit hätte ich ab August, da bin ich dann auch ganz flexibel.


    Jari: nein, es ist kein neues Buch von Maarten t'Hart. Es steht in diversen SUBs und Leselisten, deshalb ist der Vorschlag aufgekommen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Also prinzipiell wäre ich auch an dem Buch interessiert, denn ich wollte schon länger mal was von dem Autor lesen. Ich würde mich dann aber spontan entscheiden, ob ich mit euch mitlese, weil ich noch nicht genau weiß, wie mein August so aussieht!

    “Every man must die, Jon Snow. But first he must live.” <br />GRRM - A Storm of Swords<br /><br />:lesen: Stephen King - 11/22/63

  • Das Buch habe ich inzwischen hier liegen, aber ob ich am 24. 8. mitlesen kann, weiß ich noch nicht. Der Termin liegt mitten in den Ferien und möglicherweise sind wir im Urlaub. Genau kann ich es aber noch nicht sagen. Lest halt notfalls ohne mich, oder ich steige später ein.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Leider weiß ich noch nicht, wann wir in Urlaub fahren. Das ist immer sehr spontan bei uns.
    Sicher wieder zurück sind wir spätestens, wenn in Ba-Wü die Schule wieder anfängt, das ist um den 10. 9. Vielleicht aber auch schon eher.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe auch kein Problem damit das Buch erst im September zu lesen. Es hat ja kein Mindesthaltbarkeitsdatum. :zwinker: Wenn das für die anderen OK ist, dann lasst uns doch den Termin noch etwas nach hinten verschieben.


    Liebe Grüße Tina

  • Also ich hätte auch nichts gegen September.

    “Every man must die, Jon Snow. But first he must live.” <br />GRRM - A Storm of Swords<br /><br />:lesen: Stephen King - 11/22/63

  • Da ich nicht weiß, was bei mir zu der Zeit ansteht, würde ich gerne als unsichere Teilnehmerin eingetragen werden. :winken:

  • Ich habe jetzt mal den Kalendereintrag gelöscht und oben einfach nur als Starttermin September eingetragen. Über den genauen Tag könnt ihr Euch ja noch einigen.


    Liebe Grüße Tina

  • Danke, das ist toll daß der September für euch okay ist. :winken:
    Ich denke mal, daß ich spätestens ca. Anfang August sagen kann, wann ich im September aus dem Urlaub zurück bin.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe die Diskussion mal wieder verpasst :redface: :rollen: :redface: Aber zum Glück bin ich gaaaaaaaaaaanz flexibel. Damit ich aber die Leserunde nicht verpasse, sollte mich jemand vorher noch mal anschubsen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Also ich habe dieses Thema jetzt mal abonniert, damit ich auch nicht den entgültigen Termin dann verpasse! :zwinker:

    “Every man must die, Jon Snow. But first he must live.” <br />GRRM - A Storm of Swords<br /><br />:lesen: Stephen King - 11/22/63