[Fantasy] Jennifer Fallon - Der unsterbliche Prinz (Gezeitensternsaga 1)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Gelesen von: Oliver Siebeck
    Ungekürzte Fassung (22:14 Std.)


    Inhalt lt. audible
    Über viele Jahrhunderte herrschten die unsterblichen Gezeitenfürsten über die Welt von Amyrantha. Doch ihre Macht ist an den Gezeitenstern gebunden: Mit der kosmischen Ebbe ließen ihre Kräfte nach und verschwanden schließlich ganz.Inzwischen scheinen die Gezeitenfürsten nur noch in den alten Legenden zu existieren:
    Das Sklavenvolk der Crasii bewahrt die Erinnerung an den mythischen Herrscher in seinen mündlichen Erzählungen auf. Eines Tages jedoch taucht ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Sind die Gezeitenfürsten zurückgekehrt?


    Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der unbekannte Prinz eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie aus. Während sie seinen Geschichten lauscht, wird ihr bewusst, dass ihrer Heimat der apokalyptische Untergang droht...


    Meine Meinung
    Ich habe die Geschichte über einen langen Zeitraum gehört (aus Mangel an Gelegenheit), trotzdem habe ich nie den Faden verloren. Trotz der Länge dieses Teiles passiert nicht viel, aber man erfährt jede Menge über die Geschichte Amyranthas und auch über die der Gezeitenfürsten (speziell die von Cayal). Die Geschichte ist gut erzählt, nicht die Tischbeißende-Spannung, aber so, dass man doch wissen will wie es weitergeht. Die Charaktere sind gut gestaltet und wirken glaubhaft.
    Auch die Welt ist gut ausgedacht und beschrieben - es gibt Länder mit eigenen Regeln und Kulturen, politische Verquickungen usw. - wirkt ganz "rund" auf mich.
    Mein "persönliches" Problem sind die vielen, fremdklingenden Namen (Personen und Orte), bei denen es mir schwer fällt, sie auseinander zu halten (Cayal erzählt nur "kurz" von den anderen Gezeitenfürsten, so dass es mir schwer fällt, zu behalten wer wer ist).


    Oliver Siebeck liest die Geschichte sehr gut.


    8/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Schön, dass Dir der erste Teil so gut gefallen hat :klatschen: Ich bin ja der absolute Gezeitenstern-Saga-Fan.
    Ich kenne aber nur die Bücher, nicht die Hörbücher.



    Mein "persönliches" Problem sind die vielen, fremdklingenden Namen (Personen und Orte), bei denen es mir schwer fällt, sie auseinander zu halten (Cayal erzählt nur "kurz" von den anderen Gezeitenfürsten, so dass es mir schwer fällt, zu behalten wer wer ist).


    Das wird mit der Zeit bestimmt einfacher. Beim Lesen ist es mir nicht so aufgefallen, aber wenn ich mir vorstelle, es "nur" zur hören, hätte ich sicher auch das Problem gehabt.


    Nachdem es Dir so gut gefallen hat, folgt ja sicherlich irgendwann Teil 2. Bin gespannt auf Deine weiteren Eindrücke :winken:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.


  • Nachdem es Dir so gut gefallen hat, folgt ja sicherlich irgendwann Teil 2. Bin gespannt auf Deine weiteren Eindrücke :winken:


    Ist schon auf den Ohren :smile: Kommentar folgt sobald ich durch bin.

    Liebe Grüße<br />Junifee