Jonathan Kellerman - Wölfe und Schafe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Sie war eine Schönheit, bekannt aus Fernseh-Talkshows: die Autorin Hope Devane. Jetzt findet man sie in einer verlassenen Seitenstraße - ermordet mit drei Messerstichen.


    Die Polizeit von Los Angeles ist ratlos und schaltet den Kriminalpsychologen Alex Delaware ein. Er taucht in das Leben der Ermordeten ein - das einer Achterbahnfahrt glich, zwischen bürgerlicher Wohlanständigkeit und sexueller Obsession. Aber alle Spuren führen ins Nichts. Bis Delaware eine entscheidende Entdeckung macht: Die Anordnung der Messerstiche ist eine Botschaft für den, der sie lesen kann...


    Meine Meinung:


    Ein sehr spannender Krimi!
    Alex Delaware hat einen sehr eigenen Stil, den Sachen auf den Grund zu gehen und das gefällt mir ausgesprochen gut. Weil er Psychologe ist, ist er besonders gut im Befragen von Zeugen. Kein Wunder also, dass die Polizeit in Form von Milo gerne auf ihn zurückgreift, damit er als Ratgeber zur Seite steht.


    Der Fall scheint am Anfang hoffnungslos, alle Spuren führen zu einer Sackgasse und auch der Ehemann von Hope Devane scheint nicht gewillt, der Polizei weiter zu helfen. Ihre Studenten an der Universität scheinen ebenfalls kleine Geheimnisse zu haben, über die sie lieber nicht sprechen wollen. Alex und Milo finden heraus, dass Hope nicht überall allzu beliebt gewesen ist und dass mehr als einer einen Grund gehabt hätte, sie zu hassen.


    In diesem Fall war ich am Ende sehr überrascht, wer der Täter ist, welche Motive es gibt und vor allem wie Alex Delaware auf den Täter gekommen ist. Die Ergreifung des Täters ist sogar etwas humorvoll und hat mir sehr gut gefallen.


    5ratten

  • Meine Meinung
    Bei Wölfe und Schafe tappen die Ermittler lange Zeit im Dunkeln. Jeder Hinweis führt in eine Sackgasse. Mir ging es genauso. Ich habe mich auf jeden Hinweis gestürzt nur um dann festzustellen, dass ich wieder einer falschen Spur gefolgt bin. Dabei war das nicht einmal der Verdienst des Täters. Den fand ich nämlich nicht besonders raffiniert. Er hatte einfach Glück, dass das Privatleben von Hope nicht ganz unkompliziert war.


    Auch wenn der Fall kompliziert war und in viele verschiedene Richtungen ging, hat Johnathan Kellerman seine Geschichte so aufgebaut, dass ich nie den Faden verloren habe. Sie war spannend erzählt und hatte ein paar überraschende Wendungen. Nicht so gut gefallen hat mir


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.