Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Am Anfang war die Nudel – und Bobby Henderson ist ihr Prophet


    Eine fulminante Satire über religiösen Dogmatismus und die Evolutionstheorie.


    Zahllose Menschen sind überzeugt zu wissen, wer die Welt erschuf und unsere Geschicke lenkt: Es ist das Fliegende Spaghettimonster. Die Glaubenssätze seiner Anhänger sind klar und überzeugend: Der Pastafarianismus steht für alles, was gut ist. Was lehnt er ab? Alles, was nicht gut ist. Und es ist ein Glaube, der sich im Einklang mit der Wissenschaft befindet. Ob Evolution, Schwerkraft oder globale Erwärmung – das vorliegende Evangelium hält für alles eine bestechend logische Erklärung bereit.


    Bisher tue ich mich wirklich schwer mit dem Buch, vielleicht weil ich Probleme habe, mich einfach darauf einzulassen. Es gibt witzige Momente und erstaunlich logische Schlussfolgerungen, aber trotzdem ist es mir fast schon zu wissenschaftlich geschrieben, so dass es mich eher anstrengt zu lesen als amüsiert. So richtig kann ich leider auch nichts zum Inhalt sagen, eben weil es mich noch nicht gepackt hat.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wie bereits im Monatsrunden-Thread erwähnt, habe ich das Buch erst einmal abgebrochen, da es mich eher einschläfert als amüsiert :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: