Alfred Hitchock - Die drei ??? und der unheimliche Drache

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:
    Da meine Ausgabe leider keinen Schutzumschlag mehr hat, erzähle ich euch an dieser Stelle einfach ein wenig zum Inhalt.
    Die drei ??? werden in einen Ort gerufen, wo ständig Hunde verschwinden, auch der eines Filmregisseurs, der nun die Hilfe der drei Detektive in Ansspruch nimmt. Dieser will außerdem eines Abends einen Drachen beobachtet haben, der aus dem Meer stieg und in einem stillgelegten Bergwerk verwand. Natürlich nehmen die drei den Auftrag an. Und was es mit dem Drachen und den verschwundenen Hunden auf sich hat, müsst ihr dann natürlich selbst lesen.


    Meine Meinung:
    Ich kannte diese Geschichte bereits als Hörspiel, aber nichtsdestotrotz hat es mir wieder viel Lesevergnügen bereitet. Stellenweise ist es mal wieder schön unheimlich. Vor allem, als die drei in das Bergwerk hinabsteigen und dort plötzlich auf besagten Drachen treffen. Einen Ausweg scheint es nicht zu geben. Was also tun? Auch die Auflösung des Ganzen finde ich sehr gut und (wenn man es noch nicht kennt, natürlich) sehr überraschend.


    Ich gebe diesem Buch:
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder