Laura Jarratt - Skin Deep. Nichts geht tiefer als die erste Liebe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die 14jährige Jenna überlebt einen schrecklichen Autounfall. Ihre beste Freundin wird dabei getötet und Jenna selbst erleidet furchtbare Verbrennungen, die ihr Gesicht entstellen. Monate später wird sie aufgrund der Narben immer noch von allen angestarrt und zieht sich daher am liebsten zurück.


    Ryan ist 16 und lebt mit seiner Mutter auf einem Hausboot. Sie ziehen durch die Gegend und bleiben nirgendwo besonders lange. Seine Mutter Karen leidet unter einer psychischen Krankheit und so trägt Ryan für einen Jungen seines Alters bereits viel Verantwortung.
    Dann begegnet er Jenna und von Anfang an sieht er das liebenswerte Mädchen hinter den Narben. Zwischen ihnen entwickelt sich zuerst eine zarte Freundschaft und später dann auch noch mehr.


    Doch Jennas Eltern halten nichts davon, dass sich ihre Tochter mit einem älteren Jungen ohne festen Wohnsitz einlässt. Und als dann in der kleinen Stadt etwas Schreckliches passiert, gerät Ryan auch noch ins Visier der Polizei.


    Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln abwechselnd aus der Sicht von Jenna und Ryan erzählt. Durch die knappen Abschnitte liest es sich sehr schnell.


    Hinter dem pinken Cover verbirgt sich eine wunderschöne, einfühlsame Lovestory, nicht nur für Jugendliche. Behutsam thematisiert die Autorin auch ernste Dinge, wie Ausgrenzung, Vorurteile, Vertrauensverlust und psychischer Krankheit.


    Natürlich bleiben bei alldem ein paar Klischees nicht aus, aber insgesamt hat mich das Buch absolut positiv überrascht und die Lektüre war einfach spannend und schön!


    4ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**