John Vornholt - Star Trek Next Generation: A time to be born

  • Star Trek – A time to be born


    Ich habe mit einem weiteren Buch der Star Trek Serie begonnen.


    Dieses Mal gibt es ein Wiedersehen mit der Crew der Enterprise-E unter Jean-Luc Picard. Die Geschichte ist zeitlich nach dem Dominionkrieg angesiedelt und vor Nemesis.
    Bereits der Anfang sorgt für eine Überraschung, denn es gibt ein weiteres Wiedersehen, allerdings mit einem Crewmitglied, welches vor einiger Zeit die Mannschaft der Enterprise verlassen hat: Wesley Crusher. Er verließ die Enterprise um mit dem Reisenden zu gehen. Zu Beginn bekommt der Leser einen kleinen Einblick in das Leben der Reisenden.
    Im zweiten Kapitel allerdings befinden wir uns schon auf der Enterprise, welche den Befehl erhielt, sich in den Rashanar-Sektor zu begeben um dort zu patrouillieren. Der Rashanar Sektor ist einer der Schlachtfelder aus dem Dominionkrieg. Der Ort gleicht einem Raumschiff-Friedhof. Zwischen Trümmern und Schiffen haben sich auf Grund von umhertreibenden Warp-Reaktoren Raum-Zeit-Verschiebungen gebildet und machen dieses Gebiet nun zu einer äußerst gefährlichen Zone.


    John Vornholt versteht es ausgesprochen gut die Umgebung und auch die Atmosphäre auf diesem verlassenen Schlachtfeld zu schildern. Die Crew der Enterprise macht sich nun daran eines der Föderationsschiffe, welches ebenfalls antriebslos im Raum schwebt zu untersuchen.
    Schon nach drei Kapiteln bin ich äußerst gespannt, was geschehen wird und freue mich aufs weiterlesen.
    Ganz besonders aber freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Data. :klatschen: