Apocalypse Now - oder später ... Lesenacht

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Bin auch hier. Ich habe mich schon mit Tee bewaffnet und fange gleich an zu Lesen. Ich lese "Per Anhalter durch die Galaxis" von Couglas Adams (Ich weiß leider nicht wie man das Buch einfügt) und falls das nicht reicht mache ich mit den folgenden Bänden weiter.

  • Danke Holden, ich war mir nicht sicher ob jeder einfach einen Lesenacht-Thread eröffnen darf :smile:. Schade dass du zu müde bist um mitzumachen.


    Ich lese mein aktuelles Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    weiter, das hat zwar vorrangig Weihnachten zum Thema, passt aber trotzdem zum Thema da die Scheibenwelt gerettet werden muss weil sie durch das Verschwinden des Hogfather und seine etwas ungewöhnliche Vertretung (TOD) aus dem Gleichgewicht gerät.


    Ich lache mich gerade krumm über all die seltsamen Götter und Gestalten, die durch das Fehlen des Hogfather plötzlich lebendig werden. Wobei, einen Einzelne-Socken-Esser gibt es bestimmt :zwinker::breitgrins:.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • (Ich weiß leider nicht wie man das Buch einfügt)


    Bei amazon die 10-stellige ISBN raussuchen
    adamspadgamazon.png


    also die "3453146972"
    dann oben auf das kleine Amazonlogo clicken, das fügt tags ein, und dazwischen die Nummer pappen
    adamsamazonlogols.png


    etwa so
    adamseinfuegls.png


    und das sieht dann so aus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gruss Petra

  • Danke fünkschen.


    Ich habe grade das erste Kapitel gelesen und der Weltuntergang im Buch ist noch 12 Minuten entfernt. Ich habe noch einmal zum Fenster hinausgesehen um mich zu überzeugen, aber der Weltuntergang in der Realität sieht noch sehr weit entfernt aus.

  • Ich hoffe doch dass uns noch mehr als 12 Minuten bleiben :zwinker:!


    Hab mir jetzt noch nen Tee (Sorte "Apfelstrudel", bin gespannt wie der schmeckt) und eine Wärmflasche gemacht :frieren: Gleich besser!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Habe Tee und Kekse nachgerüstet und mache mich jetzt an das zweite Kapitel.

  • Hab gerade festgestellt, dass meine Bettdecke noch nass ist... Ab in den Trockner... Zum Glück kein Weltuntergang - nur frisch gewaschen.


    Habe gerade Apfel-Zimt-Tee aufgebrüht und werde mich dann gleich weiter mit Harry befassen. sein Weltuntergang liegt noch weit entfernt, die Voldi-Wiederauferstehung ist ja erst am Ende - im Moment ist er gerade von den Dursleys gerettet worden... Dudley hat einen Ton-Tongue-Toffee gegessen und das saubere Dursleysche Wohnzimmer gleicht einem Schlachtfeld :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Ist das das HP Buch wo Harry seine Tante zum Schweben bringt? Oder verwechsle ich das jetzt?

  • Nein, das mit der aufgeblasenen Tante ist der dritte Band :breitsgins: den habe ich gerade gelesen :breitgrins:
    Aber die aufgeblasene Tante Marge ist eines meiner Highlights


    Nein, dies ist der 4. Band. Es beginnt mit dem Riddle-Haus, dann geht es zu Harry über, der nach 8 Wochen Dursleys endlich zu den Weasleys darf. Weil die kein Auto mehr haben, wird er mit Floo-Puder durch den Kamin abgeholt... Nur dass der Dursley-Kamin zugemauert ist :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Ach ja genau, für die Dursleys sicher ein Weltuntergang.


    Im Buch ist gerade die Welt untergegangen. Sie wurde in die Luft gesprengt, wegen einer intergalaktischen Umfahrungsstraße. Und das alles nur, weil die Menschen es in 50 Jahren nicht geschafft haben mal schnell die Strecke von 4 Lichjahren zurückzulegen und gegen den Beschluss Berufung einzulegen. Also wirklich die Menschen, nichts können sie ... :)

  • Kathi, in deinem Buch die Welt also schon untergegangen? Uns bleiben wenigstens noch 1 1/2 Stunden :zwinker:


    Bei mir muss TODs Enkelin nun eine entführte Zahnfee finden um Informationen von ihr zu bekommen, was mit dem Hogfather pasiert ist. TOD findet in der Zwischenzeit Gefallen an seinem Job, weil sich endlich auch mal jemand freut, ihn zu sehen :breitgrins:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen klingt nah einem klassischen Pratchet :breitgrins:


    Harry ist inzwischen bei den Weasleys angekommen, wo er ja den Rest des Sommers verbringen wird. Er lernt die beiden älteren WeasleyBrüder Bill und Charlie kennen. Und Percy entwickelt sich ganznkrass zu einme unterwürfigen Obrigkeitsgehosamsheini....


    Nach einem leckeren Abendessen müssten vormallen die jüngeren Familienmitglieder ins Bett: es geht früh los zu einem Portkey, der sie alle zum Qudditdch worldcup teleportieren wird.

    Gruss Petra

  • Habe gerade das Ende von 2012 gesehen. Der Film ist echt ein Schrott, zumindest der Schluss. Da kam mir sogar die Geschichte mit den Auserirdischen, die heute in den Nachrichten kam wahrscheinlicher vor.


  • knödelchen klingt nah einem klassischen Pratchet :breitgrins:


    :breitgrins:
    Ich musste allerdings kurz mal eine Pause einlegen weil mir schon die Augen zufielen, jetzt mit frischem Tee geht´s wieder.


    Kathi, ist das der Film in dem sich die Familie in ein Flugzeug rettet und dann gerade noch so über alle möglichen einstürzenden Gebäude wegfliegt? Falls ja, den fand ich auch nicht so toll :rollen:


    Wir haben es übrigends gleich geschafft, der Countdown läuft :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Im Buch sind inzwischen alle Menschen Tod - bis auf einen.


    knödelchen Das ist der Film in dem alle Kontinente in einer riesigen Flutwelle versinken und Afrika dafür höher wird. Am Ende retten sich viele Menschen in riesiege Schiffe.

  • Weltuntergang überstanden! Wir sind die Überlebenden!


    Daher werde ich jetzt beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi ()


  • Weltuntergang überstanden! Wir sind die Überlebenden!


    :pompom:



    knödelchen Das ist der Film in dem alle Kontinente in einer riesigen Flutwelle versinken und Afrika dafür höher wird. Am Ende retten sich viele Menschen in riesiege Schiffe.


    Vielleicht verwechsle ich den Film auch mit einem anderen, dieses Genre ist ja doch immer irgndwie ähnlich...


    In meinem Buch kommen die Zauberer der Unsichtbaren Universität langsam hinter das Problem: durch das Verschwinden des Hogfather muss der dadurch entstandene überschüssige Glaube neu verteilt werden - auf Gestalten wie den Einzelne-Socken-Esser. Pratchett ist manchmal echt genial :breitgrins:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich werd dann auch mal schlafen gehen :abinsbett:. Gute Nacht!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen