Håkan Nesser - Barins Dreieck

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Drei Männer - drei Todesfälle - drei verworrene Geschichten:


    Da ist zu einem David Moers, der Übersetzer. Er ist auf der Suche nach der seit Monaten verschwundenen Ehefrau und übersetzt gleichzeitig ein Buch, das
    ihn in Verwirrungen stürzt: hat der Autor seinen Tod vorhergesehen?


    In einer weiteren Geschichte gibt es Leon, den Psychotherapeuten, der von einer Frau konsultiert wird, die befürchtetet bald einen Mord zu begehen.
    Was hat ihre sprachlose Tochter damit zu tun. Und wer wird im Keller gefangen gehalten? Und ist Leon überhaupt derjenige, als der er sich ausgibt?
    Führt er ein Doppelleben?


    Und in einem weiteren Kapitel gibt es noch Studienrat Mahr, Lehrer für Geschichte und Philosophie. Hat er einen Doppelgänger, der plötzlich
    in sein Leben schlüpft? Plötzlich steht er unter Mordverdacht. Er kann zunächst die Vorwürfe entkräften und sich einen Urlaub gönnen. Doch sein Leben vor Ort
    geht komischerweise weiter: hat niemand bemerkt, dass er nicht vor Ort war. Selbst seine Ehefrau und die Lehrerkollegen bezeugen, dass sie ihn täglich gesehen haben...


    Barins Dreieck ist eine Zusammenstellung von 3 Kriminalfällen.


    Fazit: Die Geschichten sind recht originell. Die Handlungen sind teilweise recht umständlich zusammengeschrieben, so dass das Mitlesen phasenweise etwas schwer fällt.
    Nachdem ich die Van-Veeteren und Barbarotti -Reihe fast komplett durch habe, kommen mir die "Einzelwerke" doch etwas fremd vor. Man könnte glatt meinen, ein anderer
    Autor hätte die Einzelbücher erstellt. Der Schreibstil ist ein völlig anderer.


    Insgesamt gesehen waren die Handlungsstränge jedoch sehr spannend und gut gemacht. Qualitativ ist das Buch schon gut (zumindest besser als so der Großteil, der auf den
    Tischen der Buchläden herumliegt).


    Ich vergebe einfach mal


    4ratten

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver