Rebecca Michéle - Der Kürbismörder

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung:


    Obwohl Victor sich bei einem Sturz am Bein verletzt hat, kann Mabels ihn überreden, mit ihr das alljährliche Kürbisfest in Lower Barton zu besuchen. Das Fest gilt als einer der Höhepunkte des Jahres in der kleinen Ortschaft. Doch dieses Jahr sollte es nicht friedlich enden wie erwartet - und Mabels Spürsinn ist wieder gefragt.
    Ein kurzes Abenteuer für Mabel und Victor im nicht immer beschaulichen Cornwall.

    Über die Autorin:


    Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit Mann und Katze in der Nähe von Stuttgart. Seit dem Jahr 2000 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits mehrere historische Romane veröffentlicht. Großbritannien, insbesondere Cornwall, fasziniert sie seit ihrer Jugend; mindestens einmal im Jahr reist sie auf die britische Insel und recherchiert Schauplätze und Hintergründe ihrer Romane.



    Meinung zum Buch:


    Passend zur Kürbiszeit, gab es eine kleine Geschichte als Ebook der Autorin Rebecca Michéle. Darin dürfen die aus zwei Cornwell - Krimis bekannten Protaginsten wieder mal auf Mörderjagd gehen.


    Victor hat sich bei einem Sturz verletzt, dennoch begleitet er Mabel zum alljährlichen Kürbisfest. Doch kaum dort angekommen, wird Mabels Spürsinn wieder geweckt, als sich jemand an den Kürbissen zur Preisverleihung vergreift.


    Das Cover ist im gleichen Stil wie die beiden Bücher gehalten und um eine farblich hervorstechenden Kürbis ergänzt worden.


    Im Fokus der Geschichte steht ein Kürbismörder, den Mabel auf knapp 20 Seiten zur Strecke bringen muss.
    Dieses Ebook stellt ein kleines Bonbon für Leser der beiden Bücher dar, da sowohl die Situation wie auch die Protagonisten und ihre Beziehungen zueinander wie zu den Dörflern als bekannt vorausgesetzt werden.


    Natürlich ist die Geschichte schnell gelesen. Aber sie überbrückt wunderbar die Zeit zum Warten auf das nächste Buch und man freut sich, die beiden Protagonisten Victor und Mabel wiederzusehen.
    Fazit:


    Eine tolle Ergänzung zu den beiden Büchern. Klein, aber fein.

    Informationen zum Buch:


    • ebook
    • ca. 20 Seiten
    • Erscheinungsdatum: 15.09.2012
    • 0,49 EUR (01/2013)


    Bücher der Reihe:

    • Die Tote von Higher Barton
    • Der Tod schreibt mit



    5ratten

    LG, Ariadne

  • Du hast ja absoltu recht, Ariadne. Ich hatte meinen Eindruck zu "Der Kürbismörder" im Herbst einfach an den Thread zu "Die Tote von Higher Barton" rangeklatscht, aber eigentlich verdient die Geschichte einen eigenen Thread.
    Also kopiere ich es einfach nochmal hierher:


    Inzwischen habe ich "Der Kürbismörder" gelesen.
    Es spielt einige Zeit nach "Die Tote von Higher Barton" (und wohl vor "Der Tod schreibt mit"). Mabel hat sich als Haushaltshilfe bei Viktor eingewöhnt. Nun hat er sich den Fuße gebrochen und ist an den Rollstuhl gebunden. Dennoch kann Mabel ihn überreden mit ihr das Kürbisfestival zu besuchen, bei dem als Höhepunkt der schönste Kürbis des Jahres prämiert werden soll.
    Wie man anhand des Titels leicht erraten kann, kommt es dazu jedoch nicht mehr.


    Die nur 20 Seiten lange Geschichte bietet erstaunlich viel Unterhaltung und eine runde kleine Geschichte. Mabel kann das Ermitteln nicht lassen und wir treffen auf etliche bekannte Personen. Durch die Kürze kann keine Langeweile aufkommen und Mabels Ermittlungsmethoden sind angenehmerweise diesmal wesentlich dezenter als im ersten Roman. Die Lösung des Kürbismords ist allerdings nicht sonderlich innovativ. Auch als Leser kommt man schnell dem Täter auf die Spur, aber die kleine versteckte Moral mit viel Warmherzigkeit hinter der Geschichte macht sie wirklich lesenswert.
    Für die Mittagspause genau richtig und auch noch passend zur Jahreszeit!


    4ratten

  • Ich finde, in einem Sammelthread geht das unter und verschwindet im Nirvana. Das hat das - wenn auch recht kurze - Ebook nicht verdient :zwinker:.

    LG, Ariadne

  • Du hast wirklich völlig recht. Danke, dass du den Thread eröffnet hast!
    Ich wünschte, ich hätte daran gedacht, als die Kurzgeschichte noch kostenlos war. Jetzt kostet sie ja überall 49 Cent.


    Wer sie gleich im EPUP-Format möchte, kann auch z.B. bei Beam (und anderen Shops) zuschlagen.