Deniz Selek - Zimtküsse

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Zwei halbe Herzen ergeben ein ganzes


    Mit einem neuen Pickel auf der Nase fängt alles an, dann trennen sich Sahras Eltern, und die beste Freundin schnappt sich Sahras heimlichen Schwarm. Wer braucht denn so was? Sahra flieht in die offenen Arme ihrer geliebten Oma in Istanbul. Aber da ahnt sie noch nicht, dass der fünfzehnjährige Tiago, der neu an ihrer Schule ist, verdammt gut küssen kann


    Sahra ist 14 und Kind einer deutsch-türkischen Familie. Sie hat beste Freundinnen und einen heimlichen Schwarm. Und sie hat Probleme, so wie jedes Mädchen in ihrem Alter welche hat: Die Pubertät, ihr Aussehen, erste Liebe und damit einhergehender Stress! Da braucht sie nicht auch noch die Trennung ihrer Eltern und den Betrug ihrer besten Freundin.
    Als alles zuviel wird für Sahra setzt sie sich in den Flieger nach Istanbul, denn dort ist ihr kleines Paradies, bei ihrer Oma. Doch Sahra ist alt genug, um zu verstehen, dass auch dieses Paradies eine Realität hat und die Zeit nicht einfach anhalten kann.


    Meine Meinung: Diese Geschichte ist real, das merkt man ab der ersten Seite. Sahras Probleme sind nicht einfach an den Haaren hergezogen sondern ganz alltäglich. Ihre Reaktionen darauf sind nicht übertrieben oder klischeehaft, sondern ganz normal. Ich habe mich oft in Sahra wieder erkannt, meine Eltern haben sich auch zu der Zeit scheiden lassen und ich hätte mich auch gerne irgendwohin geflüchtet. Sahra hat diese Möglichkeit und findet Unterschlupf bei ihrer Oma. Es ist angenehm, Sahras Kindheitserinnerungen zu folgen und man ist ebenfalls schockiert, als diese zerfallen. Aber Sahra ist nicht dumm oder eingebildet, sie begreift schnell, dass das Leben weitergeht und man überall sein kleines Paradies finden kann.


    Fazit: Eine schöne Geschichte über die Jugend und das Erwachsenwerden, mit all seinen schönen und miesen Seiten.


    Bewertung: 4ratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: