Michelle Richmond- Niemand, den du kennst

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Vor zwanzig Jahren verschwand Ellies ältere Schwester Lila und wurde wenige Tage später ermordet aufgefunden. Die bisher glückliche Familie zerbrach an dem Verlust und Ellie ist seitdem auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Sie glaubt zu wissen, wer es gewesen ist: der Mann, mit dem Lila vor ihrem Tod ein Verhältnis hatte.


    Mittlerweile ist Ellie Kaffeeexpertin und ständig in Südamerika unterwegs. Und da sieht sie ihn wieder: Peter McConnell, den sie für Lilas Mörder hält. Schon einmal hat sie ihn auf ihren Reisen gesehen doch jetzt passiert etwas Unerwartetes: der Mann spricht sie an und erzählt ihr seine Version der Geschichte. Ellie beginnt, ihm zu glauben. Aber das bedeutet auch, dass sie sich von Neuem auf die Suche nach dem Mann machen muss, der ihre Schwester ermordet hat.


    Meine Meinung
    Neben ihrer Schwester hat sich Ellie immer als graue Maus gefühlt. Lila war eine brillante Mathematikerin, die eine glänzende Zukunft vor sich hatte. Für ihre kleine Schwester war sie die, die ihre Eltern das kleine bisschen mehr liebten. Deshalb fühlt sie sich nach ihrem Tod auch schuldig, weil sie noch am Leben ist. Mit ihren Eltern kann sie nicht darüber reden, deshalb vertraut sie sich einem ihre Dozenten an. Der missbraucht ihr Vertrauen, indem er einen Enthüllungsroman über die Geschichte schreibt.


    Auch der weitere Verlauf von Ellies Leben ist von dem tragischen Verlust geprägt. Sie kann nichts festhalten: keinen Job, keinen Mann und hat auch nur wenige Freunde. Es gibt nur eine Konstante: die Suche nach Lilas Mörder. Als sie glaubt, ihn gefunden zu haben muss sie feststellen, dass sie den falschen Mann gesucht hat und die Suche beginnt von Neuem. Kann sich Ellie endlich von den Schatten der Vergangenheit befreien?


    Niemand, den du kennst beschreibt das Leiden einer Familie, die von einem schrecklichen Verlust getroffen wird und die Suche einer Frau nach der Wahrheit. Die Geschichte ist spannend geschrieben und lädt zum Mitraten ein. Zumindest mir ging es so: wie Ellie habe ich die Spuren verfolgt und mich mehrmals gefragt, ob die Suche jetzt zu Ende ist. Der wahre Täter wurde auf sehr unspektakuläre Weise gefunden. Das war auf der einen Seite unbefriedigend, wirkt aber auch sehr realistisch.
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.