Joy Fielding - Das Herz des Bösen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Ihren vierzigsten Geburtstag hat sich Valerie Rowe anders vorgestellt. Statt mit ihren besten Freunden in einem Luxushotel zu feiern, sitzt sie mit ihrer Tochter und der Verlobten ihres Noch-Ehemanns in einem einsamen Hotel in den Bergen fest. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist ausgerechnet dieses Hotel das Ziel eines mörderischen Pärchens. Diese beiden hinterlassen eine blutige Spur- schon mehrere Paare in entlegenen Hütten sind ihnen zum Opfer gefallen. Kann ein Geburtstag noch schlimmer werden? Wohl kaum.


    Meine Meinung
    Wahrscheinlich ist Valerie Rowe die einzige Frau, die auf dem Weg zu ihrer eigenen Geburtstagsfeier einen Umweg macht, um ihre Tochter und die Verlobte ihres Noch-Ehemannes zum Treffen mit genau diesem Mann zu fahren. Und als dieser dann nicht auftaucht, verbringen alle die Nacht gemütlich in einer Suite- bis sie wegen der unvermeidlichen Streitereien aus dem Hotel geworfen werden. Trotzdem hält die Gruppe zusammen wie Pech und Schwefel, obwohl sie sich gegenseitig lieber umbringen würden. Dazu kommt ein junges Pärchen, das aufgrund von Problemen in ihrer Kindheit beschlossen hat, jeden der sich ihnen in den Weg stellt in Stücke zu hacken. Natürlich nehmen diese beiden ausgerechnet das Hotel ins Visier und toben sich auch dort aus. Das ist alles mehr als unwahrscheinlich.


    Bis jetzt kannte ich Joy Fielding als zuverlässige Lieferantin spannender Unterhaltung. Dieser Krimi fällt so aus dem Rahmen dass ich mir überlegt habe, ob er wirklich ernst gemeint ist.
    :flop:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.