Peter Märkert - Schweigen ist Tod

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als Leser wird man Zeuge, wie Bewährungshelfer Windich in seinem Büro ermordet wird. Es kommen mehrere Täter in Frage.
    Die Mordkommission erhofft sich Hinweise von Mitarbeitern und Klienten des Ermordeten.
    Dagegen versucht der Täter jede Spur zu verwischen. Hierbei schreckt er auch vor weiteren Morden nicht zurück.


    Ein Ruhrgebietskrimi, bei dem es sich um straffällig gewordene Menschen und deren Betreuer handelt.


    Fazit: ein gut leserliches Buch. Der Täter steht schnell fest - vielmehr dreht es sich um die Arbeit der Polizei, den beteiligten Personen und falschen Verdächtigungen.
    Das Buch ist etwas an die Region gebunden. Soweit kann ich es weiterempfehlen. Es zeigt kurze Einblicke in die Arbeit eines Bewährungshelfers und den unterstellten Probanden.



    Ich vergebe mal


    4ratten

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver