Joseph Caldwell - Das Schwein sieht Gespenster

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Die Schweinezüchterin Lolly traut ihren Augen nicht. Direkt vor ihren Augen geht Declan Tovey die Straße entlang und niemand scheint sich daran zu stören. Dabei ist der Dachdecker tot, er wurde ermordet und mehrmach beerdigt. Das weiß Lolly, denn sie war bei der letzten Beerdigung dabei. Und jetzt ist Declan wieder da und die Frauen im Dorf machen ihm schöne Augen. Aber er ist nicht der einzige Tote, der am helllichten Tag herumspaziert. Auch das Schwein, das beim Grillfest der Hauptgang war, ist wieder unterwegs. Was wird wohl als nächstes passieren?


    Meine Meinung
    Einen Krimi, in dem tote Dachdecker und gegrillte Schweine herumlaufen, kann man natürlich nicht ernst nehmen. Aber auch mit dieser Einstellung konnte ich dem gespenstersehenden Schwein nicht viel abgewinnen. Nachdem das Rätsel um den vermeintlich toten Dachdecker gelöst wurde, plätscherte die Handlung nur noch vor sich hin. Die lockere Schreibweise konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Handlung Lücken hatte. Vielleicht hätte es das für mich nicht gehabt, wenn ich beide Vorgänger gelesen hätte, weil die früheren Fälle angesprochen wurden. Aber nach dieser Erfahrung möchte ich das nicht unbedingt.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.