T.F. Muir - Tooth for a tooth (DCI Andy Gilchrist 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Auf dem Friedhof von St. Andrews liegt eine, die dort nicht hingehört. Das Skelett der Frau lag auf dem Sarg in einem anderen Grab. Die Beerdigung liegt über dreißig Jahre zurück, deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Frau zur selben Zeit ermordet wurde. DCI Andy Gilchrist wird mit den Ermittlungen betraut. Aber schon bald muss er sich die Frage stellen, ob er befangen sein könnte. Denn bei der Leiche wird ein Feuerzug gefunden, das seinem Bruder gehörte. Der starb vor 35 Jahren bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Ist er vielleicht der Mörder der unbekannten Frau?


    Meine Meinung
    Andy Gilchrist kommt von der Beerdigung seiner Exfrau und muss gleich wieder auf einen Friedhof. Die neue Leiche reißt die alten Wunden der Vergangenheit wieder auf. Der Tod seines Bruders wurde nie aufgeklärt und nach dem neuen Leichenfund ist er auf einmal Hauptverdächtiger in einem über dreißig Jahre zurück liegenden Mordfall. Gilchrist stürzt sich förmlich auf die Ermittlungen und bewegt sich dabei am Rand der Legalität. Schließlich wird ihm der Fall entzogen, aber das hindert ihn nicht an der Suche nach der Wahrheit.


    Andy Gilchrist ist ein sympathischer Ermittler. Arbeitet er an einem Fall, gibt es für ihn nichts anderes. Das führte vor vielen Jahren zum Scheitern seiner Ehe. Auch seinen Kindern ist er fremd geworden, obwohl er sich bemüht. Den Tod seines Bruders aufzuklären und seinen Ruf wieder herzustellen ist sein großes Ziel.


    Nach Will Lorrimer in Glasgow, John Rebus in Edinburgh und Logan MacRae freue ich mich, dass ein neuer, interessanter Ermittler auf der schottischen Landkarte aufgetaucht ist.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Hat den Titel des Themas von „T.F. Muir - Tooth for a tooth“ zu „T.F. Muir - Tooth for a tooth (DCI Andy Gilchrist 3)“ geändert.