Pamela S. Beason - Verhängnisvolle Spuren

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Summer Westin ist Wildbiologin und schreibt Reportagen, die sie mit Naturaufnahmen verschönert. Gerade ist sie in ihrem Lieblingsnationalpark in Utah, um eine Reportage über die dort lebenden Berglöwen zu schreiben. Das klingt alles sehr schön und beneidenswert, doch schon an ihrem erstenTag lernt sie den zweijährigen Jungen Zachary kennen, der sich etwas zu weit von seiner Mutter entfernte. Als dieser kurze Zeit später als vermisst gemeldet wird, wird Sam klar, dass sie die letzte Person ist, die ihn gesehen hat. Ihre Reportage gerät in den Hintergrund, denn sie möchte helfen, Zack zu finden.
    Schnell finden die Medien einen Sündenbock: die Berglöwen sollen den Jungen gerissen haben. Sam glaubt an die Unschuld ihrer Lieblingstiere und kämpft nicht nur dafür, dass der Junge gefunden wird, sondern auch darum, dass ihre Tiere nicht abgeschossen werden. Unterstützung erhält sie dabei vorallem vom FBI-Agent Chase Perez.


    Wird es den beiden gelingen, Zack zu finden und die Berglöwen zu retten?


    Summer Westin ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie ist Tierschützerin mit Leib und Seele und begibt sich, um die Unschuld ihrer Berglöwen zu beweisen, in sehr große Gefahr. Mir war sie von Beginn der Story an sehr sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren.


    Pamela Beason liebt die Natur. Das liest man auf jeder Seite ihres Buches. Würde sie die Natur nicht lieben, so könnte sie sie nicht so atemberaubend beschreiben. Im Leser, zumindest in mir, entsteht sofort der Wunsch, mal wieder ausgiebig zu wandern. Selten habe ich in einem Buch die Naturbeschreibungen so genossen.


    Dieses Buch ist ein absolut spannender Thriller, der dem Leser viel Spielraum für eigene Überlegungen lässt. Die Naturbeschreibungen lassen einem immer mal wieder die Möglichkeit, zu Atem zu kommen, ohne jedoch langweilig oder langgezogen zu wirken.


    Gerade für Tierfreunde eine absolute Leseempfehlung!


    5ratten


    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()