Johann Wolfgang Goethe - Die Leiden des jungen Werther

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte einer jungen Liebe – radikal, kompromißlos und leidenschaftlich bis in den Tod. Bis heute ist Goethes Werther der schönste Liebesroman der deutschen Literatur.


    Hätte jemand Lust mit mir diesen Klassiker zu lesen? Ich habe begonnen und dann beim lesen der ersten Kapitel schon so viele Fragen im Kopf gehabt, dass ich das Bedürfnis hatte, dieses Buch mit jemandem gemeinsam zu lesen.


    Viele Grüße Tina


    Leserundenstart: 22. März 2013


    Teilnehmer:


    Bird
    kleiner Hase
    Tina

  • Ich würde auch gerne mitlesen, allerdings würde ich erst Mitte nächster Woche anfangen können. Ich müsste das Buch noch bestellen und muss vorher meinen Kontostand überprüfen. :zwinker:

  • Sehr schön. Ich freue mich schon über Euch beide. Wir müssen das Buch ja nicht diesen Monat lesen. Wann immer es Euch recht ist. Mir eilt es nicht und was das Datum angeht bin ich absolut flexibel.
    Wann hättest Du denn Zeit Bird?


    Viele Grüße Tina

  • Wenn ich das Buch in der Bibliothek finde, würde ich auch gerne mitlesen.


    Sie haben es in der Bibliothek.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi ()

  • Herzlich Willkommen Kathi :winken: in unserer Runde. Sorry, ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen, sonst hätte ich schon viel früher geantwortet.


    Viele Grüße Tina

  • Ich habe so eben Erfahren, dass ich übers Wochenende vom 22.- 24.3. in Dresden sein werde und deshalb werde ich dort kein Internetverbindung haben. Ich werde das Buch dort anfangen zu lesen, aber erst Sonntag Abend oder Montag hier im Forum schreiben.
    Tina: Du liest ja immer recht schnell und deshalb hoffe ich, dass ich nicht zu viel verpasse :breitgrins: Vor allem Fragen etc ...

  • bird: Mach dir da mal keine Gedanken. Den Werther werde ich ganz bestimmt nicht schnell lesen, denn ich weiß jetzt schon, dass nebenher noch etwas anderes lesen muss. Goethe und ich sind keine besonderen Freunde. Ich mache das nur um eine Bildungslücke zu schließen. :breitgrins:


  • Goethe und ich sind keine besonderen Freunde. Ich mache das nur um eine Bildungslücke zu schließen. :breitgrins:


    Dann bin ich wirklich gespannt, wie deine Meinung zu dem Buch ausfällt. :breitgrins:

  • Und ich erst. :breitgrins:


    Ich hatte es ja mit diesem Buch im Alleingang probiert und bin kläglich gescheitert. Das war der Moment, in welchem ich wußte, ich brauche hier ganz dringend literarische Weggefährten.

  • @ tina: Ich lese es aus den gleichen Gründen wie du. Aber ich hab's davor noch nie probiert.


  • Und ich erst. :breitgrins:


    Ich hatte es ja mit diesem Buch im Alleingang probiert und bin kläglich gescheitert. Das war der Moment, in welchem ich wußte, ich brauche hier ganz dringend literarische Weggefährten.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mir mit dem Buch geht.
    Mein letztes Buch von Goethe war nicht ganz so leicht für mich. :redface:


    Positiv denken: wir schaffen das gemeinsam! :breitgrins: