Artikel: Hausverbot in Buchhandlung

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Gegen Menschen, die häufig in den Laden kommen und bloß schauen, lesen oder ein Pläuschchen mit den BuchhändlerInnen halten wollen, spricht ja überhaupt gar nichts. Solange sie sich vernünftig benehmen.


    (Zumindest wurde das in allen Buchhandlungen, in denen ich gearbeitet habe, so gehandhabt... Nur leider gibt es nicht nur einsame Menschen, die Abwechslung und Unterhaltung suchen, sondern auch ein paar "Freaks", die so manche Verhaltensgrenze überschreiten.)

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Es gibt meines Wissens recht viele einsame Menschen, oder Menschen, die nicht wissen, was sie so am Tag machen sollen, die ihre Zeit in Einkaufszentren, Möbelhäusern, Kaufhäusern usw. verbringen


    Keshia - da hast Du leider recht. Ich denke auch nicht, dass Hugendubel mit Leuten, die diesen großen Buchladen als sozialen Treffpunkt sehen, ein Problem hat. Im Gegenteil sind die großen Sitzecken gerade dafür ausgelegt.


    Du hast bestimmt auch nie Hausverbot in einer Buchhandlung bekommen, auch wenn Du oft nichts gekauft hast, oder? Habe ich selber auch nie, obwohl ich in meiner Jugend, als ich sehr wenig Geld hatte, fast täglich in der einen Buchhandlung meines damaligen Wohnortes war und nicht immer was gekauft habe.


    LG Helmut


  • Du hast bestimmt auch nie Hausverbot in einer Buchhandlung bekommen, auch wenn Du oft nichts gekauft hast, oder? Habe ich selber auch nie, obwohl ich in meiner Jugend, als ich sehr wenig Geld hatte, fast täglich in der einen Buchhandlung meines damaligen Wohnortes war und nicht immer was gekauft habe.


    LG Helmut


    Oh ja, in meiner Jugendzeit habe ich das auch immer gemach. Thalia gab's einen großen um die Ecke meiner Schule und ich habe fast täglich meine Mittagspausen dort verbracht. Es hat sich nie jemand beschwert - im Gegenteil. Einmal hat eine Mitarbeiterin sogar gesagt, sie wünscht sich mehr Leute wie mich, weil ich ein Buch, das schief im Regal stand, geradegerückt habe. :redface:


    Ich glaube wenn man gepflegt mit den Büchern umgeht und sich nicht daneben benimmt, hat keine Buchhandlung etwas dagegen, wenn man sich täglich dort aufhält, ohne etwas zu kaufen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog