Jean Donaldson - Proficoaching für Hundehalter

  • Ich habe gestern damit begonnen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher gefällt es mir (wie erwartet :breitgrins: ) sehr gut. Der Aufbau des Buches ist sehr gut strukturiert und ich auch wen es ein Sachbuch ist, denke ich, dass es alles gut zusammen passt und flüssig zu lesen ist.


    In der Einleitung schreibt Jean Donaldson etwas, was mich sehr beeindruckt hat, und wovon ich denke, dass es wirklich zutrifft.
    Sie hat in ihren Kursen immer wieder "normale" Hundehalter und Hundetrainer. Ihr fiel auf, dass die Trainer immer auch in den kleinen Pausen im Kurs mit ihren Hunden trainierten und auch sonst jede Gelegenheit im Alltag nutzten um das im Kurs gelernte zu üben. Viele "normale" Hundehalter machen das deutlich weniger, sie üben weniger und haben deshalb länger bis ihr Hund die Kursinhalte gut kann.


    Und, ich muss sagen, von mir selbst als Trainerin kann ich sagen, dass es für mich tatsächlich so ist: ich übe wo ich kann mit meinem jungen Hund und manche meiner Schüler kommen mit den lustigsten Ausreden in den Kurs (Ausreden, warum sie nicht übten - wobei mir das nicht so wichtig ist, den es ist ja ihr Hund und ihr Leben...)
    Bin gespannt wie es weiter geht

    Gruss Petra