Joanne Harris-Freunde, backt Ihr gerne?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo,
    ich hoffe mal, dass dies das richtige Unterforum ist.


    Wer die Bücher von Joanne Harris mag und gerne backt, kann an einem literary bake-off teilnehmen - wie immer man das auf Deutsch übersetzt - also einen oder mehrere (Serie) Kuchen zu einem ihrer Bücher, Kurzgeschichten oder einer Figur daraus backen und das Foto an sie mailen.


    Man kann auch etwas gewinnen: Eine "bunte Tüte" mit unter anderem einer signierten Ausgabe des neusten Buches "Peaches für Monsieur le Curé" und diverser anderer Artiekl sowie der Chance - jetzt kommt's - dass das Foto und vermutlich Rezept in ihrem neuen Kochbuch veröffentlich wird.


    Es wird also demnächst wieder ein Kochbuch von Joanne Harris :klatschen: (und Fran Warde?) geben, eine Freude nicht nur für Hobbyköche und Freunde einfacher französicher Gerichte sondern wohl auch, wie die ersten beiden, ein Augenschmaus, da immer sehr viele liebevolle Detailfotos und Fotos aus den Regionen, aus denen die (französischen?) Gerichte kommen, enthalten sind, sowie Fotos der Märkte, auf denen die beiden Autoren sich mit Rezeptideen und Zutaten eingedeckt haben (und Geschichten über die gezeigten Gerichte).


    Bis jetzt gibt es ja "My French kitchen" und "The French market".


    Kleiner Zusatz noch:
    Ich dachte ja, man backt einen Kuchen, den z.B. die Protagonisten auch essen oder zubereiten oder anbieten würden, oder der zu einer der Szenen eines Buches passt, etwa dem Schokoladenfest am Ende von "Chocolat".
    Aber nein, "normalerweise" (gibt es dafür eigentlich feste Regeln?) backt man einen Kuchen, der vor allem äußerlich so eine Art essbares Kunstwerk mit Bild, das einen Bezug zum Thema hat, darstellt, s. hier und etwas detaillierter hier.


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Keshia ()

  • Das ist ja eine coole Aktion, vielen Dank.


    Harris' Kochbücher sind übrigens wirklich toll.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen