Jo Berger - Das liegt am Wetter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JoBerger.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Beim Lesen dieser Lektüre ist es gestattet, zu lächeln und sich ein Loch ins Knie zu grinsen.
    Warum braucht ein Mensch ein Multifunktionspulssensorenmessdings, was ist das Geheimnis erotisierender Flaschenrückgabeautomaten und wieso müssen extrovertierte Vielblubberer nicht unbedingt zu den Schaumschlägern gehören? Jo Berger durchleuchtet, analysiert und seziert diese und andere Fragen mit einem Augenzwinkern.


    Meine Meinung:


    Auch bei diesem Buch gilt: durch die neue "Leser suchen Rezensenten" hier im Forum bin ich auf die Autorin Jo Berger und ihr Buch gestoßen. Netterweise wurde mir auch hierbei ein Buch zur Verfügung gestellt. :smile:


    Die meisten der Geschichten haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht und ich habe begeistert einzelne Absätze vorgelesen!
    Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, aber nicht zu aufgesetzt, sodass ich immer eine reale Person vor meinem inneren Auge hatte, die von Ereignissen aus ihrem Leben berichtet hat - auf eine ironische Art und Weise, die nicht zu übertrieben ist.


    Auch die ernsthafteren Kurzgeschichten am Ende haben mir gut gefallen.


    Alles in allem bin ich sehr gespannt, ob es weitere Bücher der Autorin geben wird. :smile:


    5ratten

  • Vielen lieben Dank für die volle Rattenzahl :smile: :smile:


    Ich mag diese Worte: Literaturschock und Rattenzahl :breitgrins:


    Wenn ich darf, möchte ich eine Frage gleich beantworten. Ja, es wird weitere Bücher geben. Zum einen ein zweites Kurztextebüchlein vorraussichtlich im August (diesmal sind ein paar Texte mehr drin :zwinker: ), zum anderen liegt mein erster Roman, Genre: Frauenliteratur, Chick-Lit im Korrektorat. Mit viel Fleiß schaffe ich es vielleicht bis Ende Mai, ihn auf den Weg zu bringen.


    Darf ich hier sagen, dass ihr mich gerne auf meiner Autorenseite besuchen könnt (joberger.blogspot.de) oder in Facebook auf der Autorenseite (huschundweg)


    Ich danke euch und wünsche euch einen angenehmen Restsonntag, eine Gute Nacht und einen sonnigen Wochenbeginn.


    Eure Jo :winken:

  • Ich bin ungefähr in der Mitte und es gefällt mir ausgesprochen gut!
    @Jo: Kannst deine Pralinchen behalten :breitgrins:


    Bei so vielen kleinen Dingen frag ich mich, wie mein Leben in dieses Buch kommt. Und mein Mann fragt ständig, warum ich kicher. Ich kann ihm doch niht verraten, dass ich ihn im Buch "erkannt" habe :zwinker:

    LG<br />Anne

  • Haha, Tami - Da möchte ich jetzt gar nicht sooo genau wissen, an welcher Textstelle Du ihn erkannt hast :zwinker:


    Lieben Dank für das tolle Lob :smile: :smile: :smile:


    LG
    Jo

  • Trotz der Signatur von Jo werde ich jetzt doch etwas Negatives sagen. Ich habe das Buch gestern sehr schnell durchgelesen und es hat mir nicht gefallen. Für mich waren die Geschichten zu klischeehaft und platt. Das Zementieren von Rollen mag ich gar nicht. Es hat mich sehr an Mario Barth erinnert - nur eben aus der anderen Perspektive. Aber Mario Barth wird ja von vielen geliebt - aber ich finde ihn ganz schrecklich. Von daher ist dieses Buch wohl nichts für mich, da es ueberhaupt nicht meinen Humor trifft.


    Von daher nur
    1ratten
    von mir

    Gruß suray

  • Hallo Jo,


    ja, ich dachte, eine ehrliche Meinung ist der geradeste Weg auch wenn es nicht so nett ist. Aber es ist eben nicht mein Geschmack. Und zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. :smile:


    Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg weiterhin mit deinem Buch. Und vielleicht gefällt mir ja dein nächstes Buch!

    Gruß suray

  • :breitgrins: :breitgrins:


    Was liest du denn am liebsten, Suray? Dürfte es ein Thriller sein? Letzteres wird im November unter meinem zweiten Pseudonym Marie H. Berger im November bei Bookshouse veröffentlicht :zwinker:

  • Ein Thriller? Das klingt spannend. Falls ich es vergesse, würde ich gerne im November daran erinnert werden. :zwinker:

  • Einen Thriller fände ich auch interessant. Jedenfalls dann, wenn mich das Thema anspricht :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mir die Facebook-Seite angesehen und bin sehr gespannt. :smile:

  • Ich hab das kleine Büchlein "Das liegt am Wetter" gestern angefangen zu lesen und auch recht schnell beendet.
    Großer Vorteil des Buches sind die kleinen Geschichte, die sich schnell lesen lassen und sich gut eignen um kurze Wartezeiten irgendwo zu überbrücken oder mal "schnell zwischendurch" ein paar Seiten zu lesen. Es gibt lustige Geschichten und ernster, unterteilt nach Themen.


    Aber ... beim Lesen hab ich festgestellt dass mit satirische Texte nicht liegen. Irgendwie komme ich mit der Art von Humor überhaupt nicht klar.


    Ich hoffe, liebe Jo, Du nimmst mir meine Meinung dazu nicht übel :redface:

  • Hi Sternchen,


    natürlich nehme ich dir das nicht übel. Warum auch? Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wäre die Welt fade.


    Vielleicht gefällt dir ja mein nächstes :zwinker: Es wird im Mai 13 als ebook veröffentlicht und wird voraussichtlich den Titel tragen: 7 Männer für Emma :smile:


    :winken: :winken: